Bilder für die Welt

Diskutiere Bilder für die Welt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wie wärs mal mit einem Bilderthread?! Ihr habt doch sicherlich schon ein paar gesammelte Werke in der Schublade. -"elektrische"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke jetzt hab ich geblickt

Mfg XLS 202
 
scootertourist schrieb:
nuja, ordentliche Verteilderdosen kosten Geld und machen Arbeit..

Wieso auch das Ergebnis der eigenen Arbeit immer in unscheinbaren grauen Kästchen verbergen? Die andern sollen ruhig mal sehen, welche Mühe man sich tagein tagaus mit den widerspenstigen Strippen macht... :lol:
 
Eben, Technik ist schön und darf auch gezeigt werden :lol:

Von wegen dass da nur so ein unscheinbares Kästchen ist. Hier kann man wunderschön sehen was die Elektrofachkraft wirklich (sich) leisten musste.

Mit Sicherheit ist das ein modernes Kunstwerk, ich weiss nur noch nicht, was es mir sagen soll :shock: :?: 8)
 
@Myxin

Das ist mal hart. =)
So sind die Adern aber wenigstens "ordentlich" verstaut.

Nun habe ich auch mal wieder was neues, bzw altes gefunden. Ein Bekannter von mir hat eine alte Gaststätte gekauft. Dort habe ich im Keller was tolles entdecken können.

http://s1.postimage.org/264ppwptw/29072011033.jpg

Mal schauen, ob ich mir mal ein oder zwei von den gut erhaltenen Isolatoren demontieren darf.
Dazu auch mal eine Frage, es sind noch Stoffaderreste am Porzellan, waren die Adern damal in dieser Form AP verlegt worden? Oder gab es sowas dann auch als unisolierte Version?

Grüße
 
Hoho,

sehr interessante Karte. Darf aufgrund dieser Karte meine Urlaubsreise stornieren :?: :lol:

Viele Grüße, Alex
 
Auch was zum Thema Rohr, auch aus einer Schule bzw. Schulturnhalle.

http://s3.postimage.org/350djgt50/IMAG0059.jpg

Das metallene Rohr ist nicht an der Wand befestigt und drückt durch sein Gewicht die Leitung bei der Einführung ins Mauerwerk nach unten. Deutlich zu erkennen, schneidet die scharfe Kante des Rohrs in den Mantel. Das Problem wurde offensichtlich schon einmal entdeckt und dabei durch ein "Nachspannen" der Leitung temporär "behoben".
 
Einen hab ich noch :x
Im neuen Schul-WC Deckenleuchten angebaut, und danach kamen die Trennwände zwischen den WC´s.
Nur leider war die Decke nicht hoch genug.
Und was machen die Dussels, Leuchtenabdeckung abgebaut und fertig. Natürlich sind zwei Schrauben genau über der Trennwand.


http://s3.postimage.org/15uzbs2x0/Foto_0005.jpg

http://s3.postimage.org/15v5xxgw4/Foto_0007.jpg

http://s3.postimage.org/15v9905vo/Foto_0008.jpg

http://s3.postimage.org/15vck2uv8/Foto_0009.jpg

http://s3.postimage.org/15ve7m7d0/Foto_0010.jpg

http://s3.postimage.org/15wyfw05g/helpless.gif
 
micharaush schrieb:
hallo,

dann möchte ich mal meine zeigen....

http://www.flickr.com/photos/micharaush/

Das Kabel mit "der Zugentlastung" haben wir wohl selbst nur fürs Foto gebastelt kann mir nicht mal vorstellen das das jemand macht nicht maln Laie.
Zu den Steckdosen ohne Schutzkontakt sowas gibts wohl noch auch hier habe ich im Fachhandel noch Steckdosen ohne Schutzkontakt gesehen, entweder für die Verwendung NACH Trenntrafo oder als Ersatz für alte einbausteckdosen, wir hatten zB. auch in der DDR noch netze wo kein Schutzleiter vorhanden war also nur L1+N
später wurden oft Schutzkontaktsteckdosen nach der Wende eingebaut und vom N zum Schutzleiter ne brücke gelegt-obwohl da deffinitiv die klassiche Nullung schon verboten war gemacht wurde es trotzdem auch von Fachfirmen.Aber in den 50igern war L1+N (ohne PE)
durchaus üblich und da wurden halt auch Steckdosen ohne kontakt verwendet.
 
spannung24 schrieb:
...wir hatten zB. auch in der DDR noch Netze wo kein Schutzleiter vorhanden war also nur L1+N
später wurden oft Schutzkontaktsteckdosen nach der Wende eingebaut und vom N zum Schutzleiter ne brücke gelegt
...

nicht richtig, auch in der DDR wurde der N erst auf den Schutzkontakt und dann von dort auf das "N-Loch" der Steckdose gebrückt.
Und das ohne Schneiden des Leiters bei 2,5mm2 (Alu, denn Kupfer gabs nicht), eine elendige Popelei :(

Ciao
Stefan
 
Mahlzeit.

Ich schau mir grad hier diesen Thread an und staune über so manche installation :D

Hab aber auch noch was, was einem Arbeitskollegen von mir passiert ist. Meister bekommt ein anruf von einer Kundin das es aus der Verteilung (Große Verteilung mit Kabelschacht darunter) extrem stinken würde seid ein paar tagen und ob wir mal vorbei kommen könnten und das prüfen könnten. Gut gesagt getan. Geselle und ein Azubi fahren also hin kommen da an und riechen schon den gestank. Als erstes der Kabelschacht: Nichts. Danach dann die Verteilung. Als die beiden dann die abdeckung der Verteilung aufgemachat haben wo die Einspeisung ist fallen beide fast um vor staunen:


http://s2.postimage.org/11xmaqzs4/dsfg_071.jpg

Ich stelle mir bis heute die Frage wie das Vieh in die Verteilung gekommen ist und warum NICHTS aus gegangen ist... Die Anlage leif ohne probleme weiter.
Die Ratte war danach Kross durch gebrutzelt und es war glaub ich nicht so angenehm das ding da zu entfernen.

In dem Sinne
Martin
 
Na gut, wie diese Ratte nun da reingekommen ist,
das bleibt hier zwar außen vor,
allerdings passt eine "normale" Ratte durch eine Öffnung
etwa so groß wie eine Strichholzschachtel.
Vielleicht äußert sich ja der "Rattenfänger" Uli mal dazu.
Und dass die Anlage anstandslos gelaufen ist,
obwohl das Tier ja wohl offensichtlich drei Phasen brückt
(allerdings, wenn geschmort müsste es auch anders aussehen),
da würde ich mich doch mal um die Größe der vorgeschalteten Sicherungen
und den zugehörigen Schleifenwiderstand kümmern.
 
Uih, das ist gruselig und das mag ich gar nicht anschauen - Die arme Ratz. Die sind zwar erstaunlich stromresistent und haben noch ne Extranotfunktion, die das Herz ggf. wieder in Takt bringt (sowas haben wir Menschen nicht) - Aber da war's wohl zu heftig und auch die Notfunktion hat nicht mehr geholfen :shock:
Ratten kommen aber wirklich durch die engsten Löcher - Und selbst wenn sie noch so gut genährt sind. Es gibt die einfache Grundregel, dass wenn der Kopf durchpasst, dann kriegen die selbst ihren fetten Ar§sch noch durch. Ihr Trick ist, dass sie ihr Skelett komplett verbiegen können und dann klappt's.
Bei Käfigen gilt z.B. schon ein Gitterabstand von 2,5 cm als höchst kritisch und die kommen da durch. Bei jüngeren Tieren ist selbst das zu viel und da muss man auf 15mm runter - Sonst sind die im Urlaub ;-)

Na ja, ne nur eine TE breite Öffnung wo die Abdeckung vergessen wurde und schon kommt ne jüngere Ratz durch :shock:
Und glaubt ja net, dass die blöde Plaste-Abdeckung stört, die wird von Ratz halt kurzerhand zerlegt, wenn die da rein will.

Viele Grüße,

Uli (+ Maus, Thuban, Deneb und Muad'Dib)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder für die Welt
Zurück
Oben