Bitte um Hilfe Anschluss von Backoffen und Dampfgarer.

Diskutiere Bitte um Hilfe Anschluss von Backoffen und Dampfgarer. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe mal eine Frage ich habe eine Zuleitung von 5 x 2,5 Quadrat ( Normaler Offenanschluss. ich will anschliessen. Backoffen 3700...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw.

Guest
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe eine Zuleitung von 5 x 2,5 Quadrat ( Normaler Offenanschluss.

ich will anschliessen.

Backoffen 3700 W. Anschlusskabel 5x2,5
Dampfgarrer 2600 W. Anschlusskabel ist nicht vorgesehen
Wärmeschublade 700W. Schucko stecker

Jetzt meine Frage kann ich alles an die Zuleitung anschliessen ?? wenn ja wie soll ich es aufteilen ???
Und bei dem Dampfgarrer weiss ich noch nicht ob ein 3x2,5 oder 5x2,5 angeschlossen werden muss.

Danke schon mal im voraus.
 
Dazu 2 Fragen:

Backofen 1phasig oder 3phasig?
Dampfgarer dasselbe (wobei der bei der Leistung nur 1phasig sein dürfte, also würde hier ein 3x2,5mm² reichen)
 
der Backoffen ist dreiphassig und der Dampfgarrer kann ich noch nicht sagen 1 phassig oder dreiphassig. gehen wir mal von beiden aus.

kann ich alles auf die Zuleitung klemmen ???
 
Von der Gesamtleistung her, würde es gehen. Du musst sehen, wie du es auf die 3 Außenleiter verteilst; evtl. den Backofen an 2 Außenleitern. Bei 16A Absicherung stehen dir halt je Außenleiter max. 3600VA (W) zur Verfügung.
 
Wie ist dieser Stromkreis derzeit abgesichert?

Beim abzweigen eines Wechselstromkreises aus einem Drehstromkreis muss dies eindeutig erkenntlich sein oder vermieden werden, dass einpolig freigeschaltet wird. Neben Hinweisem im Schaltplan ist eine Allpolige Abschaltung die sicherste Methode.

Neu errichtete Steckdosen müssen durch einen RCD IDeltaN <= 30mA geschützt sein.

Schuko-Steckdosenstromkreise dürfen mit maximal 16A Nennstrom abgesichert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe Anschluss von Backoffen und Dampfgarer.
Zurück
Oben