Blindleistung Animation Grundlagen

Diskutiere Blindleistung Animation Grundlagen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Mein Name ist Viktor , ich bin Azubi im 2. Lj (Elektroniker für ...) Ich arbeite zur Zeit an einer Flash Animation zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyTrendy

Beiträge
19
Hallo

Mein Name ist Viktor , ich bin Azubi im 2. Lj (Elektroniker für ...)
Ich arbeite zur Zeit an einer Flash Animation zum Thema Blindleistung.
Ich möchte in dieser Animation darstellen wie es sich mit einer Spule im
AC verhält.Das ganze ist ein kleiner Teil meines Artikels zum thema
Blindleistungskomepensation welchen ich auf meiner Homepage
veröffentlichen will.


So nun aber zum Thema.
Also ich denke ich habe zumindest die Theorie ganz gut verstanden ,
allerdings ist das ganze graf. Darstellen ein ganz anderer Schuh.
Ich habe hier mal eine kleine Skizze gemacht und würde gerne von euch
wissen was ihr dazu denkt.Also nicht das optische ist ja nur ne Skizze ,
sondern ob es einfach korekt die Abläufe darstellt oder ob ich einen
Fehler gemacht habe.


Links sieht man die die Spule.
Der blau Pfeil ist die Stromrichtung
Der rote Pfeil stellt den Status der Spule da , also ob sich ein
Magnetfeld aufbaut oder abbaut.
Oder anderst gesagt Die Energie die die Spule braucht um das Magnetfeld
aufzubauen und die Energie die freigegeben wird sobald das Magnetfeld
zusammen bricht.


Meine Frage ist nun folgende.
Nachd er positiven HW bricht das Magnetfeld ja zusammen und gibt Energie
frei.Diese Energie wirkt der der negat.HW ja entgegen oder ?
Wie würdet ihr das am besten mit Pfeilen dartellen.
Ich dachte mir einfach über dem blauen einnen grünen Pfeil in die
entgegengesetzte Richtung einzeichen.





Hier der Link zur Skizze !!
http://www.pictureupload.de/pictures/200309213913_blind.jpg




Danke für eure Zeit
 
Für eine Skizze ist dein Bild gut ausgearbeitet,
ABER