Bwm schaltet Led nicht

Diskutiere Bwm schaltet Led nicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also hab folgendes problem .Wir haben von normalen glühbirnen auf Led umgerüstet und beim kauf nicht darauf geachtet das der bwm erst ab 40w...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pennywise

Beiträge
8
Also hab folgendes problem .Wir haben von normalen glühbirnen auf Led umgerüstet und beim kauf nicht darauf geachtet das der bwm erst ab 40w schalten kann ( halbleiter= . http://www.voltus.de/schalterprogramme/legrand/einsaetze-unterputz/bewegungsmelder/legrand-775656-einsatz-bewegungsmelder-300w-2-leiter.html
In dem flur sind 2 taster (über Treppenhausautomat) und der eine bewegungsmelder die die lampe schalten können.

Nun meine frage : Würde ich mir jetzt einen bwm der über realis schaltet müsste das ganze funtionieren ? Ginge es auch das ich den tasterdraht der tasterei auf den bwm klemme zum vorhandenen treppenhausautomaten . Also praktisch gleich anschließe wie der taster damit die leds nicht über bwm geschalten werden sondern über den automaten ?ß
 
PS :was ich noch erwähnen sollte -> Der bwm gibt wenn er mich sieht einen ca. 1 sec kontakt daher die überlegung das der automat dann hält und nach eingestellter zeit wieder abschaltet
 
Da ein Relais oder Schütz auch keine Belastung von 40W darstellt funktioniert das natürlich auch nicht.

Für den BWM ist das nicht gut geringe Lasten zu schalten wenn er dazu nicht geeignet ist.
Auskunft kann nur die Montageanleitung des Herstellers geben. Möglicherweise ist Deine Idee dort ja als Alternative aufgeführt.

ansonsten hilft nur BWM tauschen.
 
Das das relais keine belastung von 40w darstellt ist klar darum auch mein 2 beitrag das der bwm trotz geringer last ca. 1 sek durschaltet darum eben die überlegung das das der treppenhausautomat halten soll . ich probiers einfach mal aus wenn ich wieder zuhause bin und schreib dann obs funktioniert hat
mfg pennywise
 
das ist Murks, hol' dir einen Dreidraht BM und dann geht es, da dieser keine Minimallast braucht.
Aber Achtung, dafür brauchst du den N in der Anschlussdose des BM.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bwm schaltet Led nicht
Zurück
Oben