Datenleitung neben Stromleitung verlegen

Diskutiere Datenleitung neben Stromleitung verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte bei einem Bekannten DSL einrichten. Ich muss eine Datenleitung vom Splitter zum WLAN-Router verlegen, da die Entfernung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich möchte bei einem Bekannten DSL einrichten. Ich muss eine Datenleitung vom Splitter zum WLAN-Router verlegen, da die Entfernung zwischen beiden Geräten in meinem Fall ungefähr 20m beträgt.
In der Wand gibt es bereits Rohre, in denen aber schon Stromleitungen verlegt sind. Es ließe sich zwar problemlos eine Datenleitung einziehen, aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu Störungen bei der Datenübertragung kommt. Ich würde zwar eine geschirmte Leitung (STP) verwenden, doch weiß ich nicht ob dei Abschirmung ausreichend ist.

MfG
Anger
 
Also ich glaube dass es ohne Probleme funktionieren wird da es sich bei dsl um keine hohe übertragungsrate handelt. Musst du halt ein gut gesiermtes kabel verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Datenleitung neben Stromleitung verlegen
Zurück
Oben