DDR Elektrik noch zulässig?

Diskutiere DDR Elektrik noch zulässig? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich wohne seit ca. 3 jahren in einer Mietwohnung in Sachsen-Anhalt. Ich habe festgestellt, dass Die Elektrik aus dem Jahre 1969 stammt. Das heißt...
Auch heute darf ich noch Leitung mit Schwarz statt braun verwenden, wenn ich noch welche im Lager liegen habe

Da gab es eine Übergangsfrist on 2003 bis 2006. Danach durften die mit der schwarzen Ader nicht mehr verwendet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, war es der 01.03.2006.
 
Zumindest würde ich keine Leitungen verwenden die somit schon nachweißlich seit mindestens 20 Jahren irgendwo rum liegen.
Schließlich sollen die ja ab Installation durchaus mal 30-40 Jahre halten und da ist dann ja schon mal mindestens die Hälfte davon rum.
 
Und Pvc hält laaaaange genau das ist das Problem im Meer. Und wenn es nicht in der Sonne lag, ist das kein Problem
 
Ne lange hält das nicht, zumindest nicht so, daß man es gebrauchen kann.
Das Problem im Meer sind die Reste davon die sich dann in immer kleiner werdende Teilchen zerbröseln.
 
Thema: DDR Elektrik noch zulässig?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben