Defektes Gerät

Diskutiere Defektes Gerät im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Leute, Hoffe ich stelle meine Frage hier richtig. Wenn wir unseren Standventilator im Schlafzimmer anschließen, und ein wenig am Kabel...
M

MB John

Beiträge
5
Hi Leute,

Hoffe ich stelle meine Frage hier richtig.

Wenn wir unseren Standventilator im Schlafzimmer anschließen, und ein wenig am Kabel wackeln, gehen unsere Nachttischlampen an (die sonst aus waren).

Testweise mit einem Fön passiert das nicht. Also gehe ich davon aus, dass der Venti defekt ist. Ist es dann normal, dass andere Geräte Strom bekommen? Oder liegt hier ein Problem mit den Leitungen vor?

Vermieterin meint, nur der Venti is defekt. Da brauch man keinen Elektriker holen.

Was sagt ihr?
Ich habe vorsichtshalber die Sicherung rausgenommen.

Danke.
 
Wenn wir unseren Standventilator im Schlafzimmer anschließen, und ein wenig am Kabel wackeln, gehen unsere Nachttischlampen an (die sonst aus waren).

Testweise mit einem Fön passiert das nicht. Also gehe ich davon aus, dass der Venti defekt ist. Ist es dann normal, dass andere Geräte Strom bekommen? Oder liegt hier ein Problem mit den Leitungen vor?

Dieses Phänomen, so wie es hier beschrieben wird, ist eigenartig,
lässt sich aber kaum durch Ferndiagnose klären. :(
.
 
Dieses Phänomen, so wie es hier beschrieben wird, ist eigenartig,
lässt sich aber kaum durch Ferndiagnose klären. :(
.

Ist vielleicht keine befriedigende Antwort aber doch genau das, was ich brauche.
Wenn man es nicht per Ferndiagnose klären kann ist es wohl nicht offensichtlich warum das so ist und dann muss ein Elektriker sich das anschauen.

Danke :)
 
Deine Nachttischlampen haben Touchsensoren ? Dann ist deren Reaktion verständlich.
 
Ist denn der Vermieter ein Fachmann um das beurteilen zu können?
 
Thema: Defektes Gerät
Zurück
Oben