Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom

Diskutiere Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für folgendes Problem brauche ich fachlichen Rat: Ich habe vor eine Sauna in unser Haus einzubauen. Der Saunaofen wird mit Drehstrom (ist...

1. #1 Falschgepolt, 16.11.2005
    Falschgepolt

Falschgepolt

Für folgendes Problem brauche ich fachlichen Rat:
    Ich habe vor eine Sauna in unser Haus einzubauen. Der Saunaofen wird mit Drehstrom (ist vorhanden) betrieben. Der Ofen hat eine Leistung von max.8KW; die Leitungslänge von den Sicherungen bis zum Verbraucher beträgt ca.10m.
    Reicht hierfür der Sicherungsautomat S03 B 16A aus?
    Muss ich einen 2- oder 4-poligen FI-Schutzschalter einbauen lassen?
    Gruß Falschgepolt

2. Gretel

Gretel

Kling soweit ok - 4pol.40/0,03A FI...

Hallo

erstmal willkommen im Forum !

Leitungsvorschlag : 5x2,5mm² NYM-J
    Fehlerstromschutzschalter 4polig 40/0,03A
    Leitungsschutzschalter 3polig B16A

Passt soweit keine anderen Sonderbereiche seitens Verlegearten, Leitungslängen HV(Zähler) zur UV, etc.... bestehen.

Abschlie0ende VDE Messung nach den Abschaltbedingungen (Iso- sowie Schleifenwiderstand) mit schriftlichem Messprotokoll machen lassen !

Gruß,
    Gretel

3. #3 Falschgepolt, 16.11.2005
    Falschgepolt

Falschgepolt

Alle klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd euch weiter empfehlen!
    Gruß
    Falschgepolt

Thema:

Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung Sicherungen

Dimensionierung Sicherungen: Hallo zusammen, zunächst einmal die tollen Neuigkeiten vorab: Ich werde bald stolzer Besitzer eines neue Zoe's werden *freu* Ich habe mich für...
  2. Leitungsdimensionierung Unterverteilung Wohnung

Leitungsdimensionierung Unterverteilung Wohnung: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus gekauft und möchte dort zwei Wohnungen einbauen. Da es etwas älter ist werde ich die gesamte...
  3. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...
  4. Leitungsdimensionierung

Leitungsdimensionierung: Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich das Berechnen soll und dazu noch die Formeln sagen? Ein Elektrowärmegerät mit der Leistungsaufnahme 3,5 kW...
  5. Frage zur richtigen Dimensionierung Verteilerschrank

Frage zur richtigen Dimensionierung Verteilerschrank: Hallo, wir wollen in unserer Tiefgarage Ladestellen für Fahrzeuge einrichten. Unser örtlicher Stromanbieter hat bereits zugesagt, dass das...