Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom

Diskutiere Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für folgendes Problem brauche ich fachlichen Rat: Ich habe vor eine Sauna in unser Haus einzubauen. Der Saunaofen wird mit Drehstrom (ist...

1. #1 Falschgepolt, 16.11.2005
    Falschgepolt

Falschgepolt

Für folgendes Problem brauche ich fachlichen Rat:
    Ich habe vor eine Sauna in unser Haus einzubauen. Der Saunaofen wird mit Drehstrom (ist vorhanden) betrieben. Der Ofen hat eine Leistung von max.8KW; die Leitungslänge von den Sicherungen bis zum Verbraucher beträgt ca.10m.
    Reicht hierfür der Sicherungsautomat S03 B 16A aus?
    Muss ich einen 2- oder 4-poligen FI-Schutzschalter einbauen lassen?
    Gruß Falschgepolt

2. Gretel

Gretel

Kling soweit ok - 4pol.40/0,03A FI...

Hallo

erstmal willkommen im Forum !

Leitungsvorschlag : 5x2,5mm² NYM-J
    Fehlerstromschutzschalter 4polig 40/0,03A
    Leitungsschutzschalter 3polig B16A

Passt soweit keine anderen Sonderbereiche seitens Verlegearten, Leitungslängen HV(Zähler) zur UV, etc.... bestehen.

Abschlie0ende VDE Messung nach den Abschaltbedingungen (Iso- sowie Schleifenwiderstand) mit schriftlichem Messprotokoll machen lassen !

Gruß,
    Gretel

3. #3 Falschgepolt, 16.11.2005
    Falschgepolt

Falschgepolt

Alle klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd euch weiter empfehlen!
    Gruß
    Falschgepolt

Thema:

Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Sicherungen für Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung Sicherungen

Dimensionierung Sicherungen: Hallo zusammen, zunächst einmal die tollen Neuigkeiten vorab: Ich werde bald stolzer Besitzer eines neue Zoe's werden *freu* Ich habe mich für...
  2. Dimensionierung RCBO für Wallbox bei 40A SLS

Dimensionierung RCBO für Wallbox bei 40A SLS: Hallo zusammen, wir wollen eine 11 kW Wallbox installieren. DC-seitiger FI ist in der Wallbox integriert. Vor dem Zähler sitzt ein 40A SLS....
  3. Dimensionierung von Unterverteiler

Dimensionierung von Unterverteiler: Hallo Zusammen, bitte helf mir die Aufgaben zu lösen: gegeben.: Die Anlage hat S=30 KVA , Ib= 43,3 A cos= 1 Umgebungstemperatur 30 Grad Celsus,...
  4. Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos

Dimensionierung/Auswahl des richtigen Trafos: Guten Tag, ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir weiter helfen könnte. Es geht um die richtige Auswahl/Berechnung eines...
  5. Dimensionierung Anschluss für Tinyhouse im Garten

Dimensionierung Anschluss für Tinyhouse im Garten: Hallo nochmal, im Garten hinter meinem Haus soll ein Tinyhous (Zirkuswagen auf Rädern) als Ferienhütte aufgestellt werden. Dieser Wagen ist...