Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Diskutiere Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen...

1. #1 1337jordan1337, 10.12.2019
    1337jordan1337

1337jordan1337

Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen Zimmer gingen sie jetzt hab ich das selbe Problem im Schlafzimmer das auf einmal nur noch die Linke Seite der Doppel Steckdosen geht hängt das zusammen find das sehr komischen das die so nach und nach ausfallen aber immer nur der rechte der zwei Stecker .

2. #2 1337jordan1337, 10.12.2019
    1337jordan1337

1337jordan1337

Die Frage ist an was kann so was liegen und besteht sogar Evtl Brandgefahr

3. #3 Pumukel, 10.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Da sind schlicht und einfach die Federn in den Steckdosen tot . Auch Steckdosen Altern und Material ermüdet. >>>> kompletter Austausch . Bei diesen Steckdosen besteht akute Brandgefahr. Denn durch den mangelhaften Kontakt entstehen hohe Übergangswiderstände und die rufen eine Erwärmung der Kontaktstellen hervor. Das kann soweit gehen das die Steckdosen auch verschmoren bzw sogar verbrennen.

4. ego1

ego1

Es gibt aber nicht zufällig jeweils einen Schalter, der da für Stehleuchten installiert wurde?

schUk0 gefällt das.
  5. #5 Strippe-HH, 10.12.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Eine Doppelsteckdose verstehe ich unter diese die in einer Schalterdose eingesetzt sind.
    Eine Zweifache Steckdose da verstehe ich das zwei einzelne Steckdosen mit einer gemeinsamen Kombiplatte verbunden sind.
    Über welcher Art Steckdosen diskutieren wir denn nun?

6. #6 Octavian1977, 11.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie wäre es mal einen Fachmann vor Ort zu rufen um das Problem zu lösen?
    Es kann hier keiner Erraten was in DEINER Wohnung wie installiert wurde.

patois gefällt das.
  7. schUk0

schUk0

Anders gesagt... Wenn es keinen Schalter gibt, wäre das schon eine komische Sache.
    Auflösung ausdrücklich erwünscht!

Thema:

Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Die Seite wird geladen...

Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar - Ähnliche Themen

1. DDR Sicherungskasten und verschmorte Steckdose

DDR Sicherungskasten und verschmorte Steckdose: Hallo in die Runde, ich habe in einer alten Gartenlaube (vermutl. aus den 70ern oder 80ern) einen alten Sicherungskasten (siehe Bild), mit dem...
  2. Ich brauche eine zweite Steckdose hinter dem Kühlschrank. Was mache ich da am besten?

Ich brauche eine zweite Steckdose hinter dem Kühlschrank. Was mache ich da am besten?: Moin. Absoluter Laie bräuchte aber mal Hilfe. Habs versucht grafisch runterzubrechen: [ATTACH] Zwischen Kühlschrank und Arbeitsfläche ist ne...
  3. Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen

Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen: Hallo zusammen, beim Anklemmen einer UP-Steckdose mit 2,5 mm^2 ist mir aufgefallen, dass die Aderisolation beim Umbiegen der Adern nach hinten...
  4. 2 Drähte an der Steckdose, ohne Brücke...

2 Drähte an der Steckdose, ohne Brücke...: Hallo, bin neu hier, will es nicht selber richten, sondern nur wissen was zu tun ist. Ein Zimmer der Mietwohnung hat 3 Steckdosen die mit 2...
  5. 200er Wand, Steckdose beidseitig

200er Wand, Steckdose beidseitig: Hallo zusammen, an einer tragenden Trennwand zwischen Wohnzimmer und Flur befindet sich auf der Wohnzimmer Seite eine 2-fach Steckdose ca. 30cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden