Doppel-Wippschalter

Diskutiere Doppel-Wippschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche die Bezeichnung eines Gira doppel Wippschalter bei dem 2 getrennte Stromkreise unabhängig voneinander geschaltet werden können...
ein echter 2 poliger LS erfüllt alle Anforderungen:D
 
naund beim Herd der ja auch ein aufgeteilter Drehstromkreis ist werden ja auch 3 einzelne LS verwendet obwohl es richtig eben bis zur HED ein Drehstromkreis ist in einer Dose.
 
Na und ....

Du bastelst jetzt wieder Dinge oder Zustände herbei, grad wie sie Dir gefallen, und hoffentlich stolpert niemand drüber!

Das ist so erbärmlich!

Leb wohl, Pumukel!
 
Tja Normen und das Leben sind nun mal Zweierlei.
Die HED wird mit Drehstrom angefahren und ist somit eben ein Drehstromkreis mit 3 poliger Sicherung . Der Herd wird aber mit 3 Wechselstromkreisen gebildet aus dem Drehstromkreis betrieben.
Nun denk mal nach !
 
Thema: Doppel-Wippschalter
Zurück
Oben