eFuchsi
Hier wird doch kein N missbraucht, sondern lediglich die blaue Ader als Korrespondierender verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Missbrauch liegt im Auge des Betrachters!Hier wird doch kein N missbraucht, sondern lediglich die blaue Ader als Korrespondierender verwendet.
?? Welcher N?Wird der N durch diese Funktion nicht automatisch zu einem aktiven Leiter?
Das von mir war eher als offene Frage zu verstehen?? Welcher N?
Wir reden hier lediglich von einer BLAUEN ADER
Und ein echter N ist sowieso ein aktiver Leiter.
In Neuanlagen darf Blau nur N-Leiter sein!
Für eine Kreuzschaltung fehlt mir eine Leitung, da alle Drei Schalter mit 5x1,5mm ausgelegt sind. Muss der eine Schalter nicht mit Vier Phasen ausgelegt sein?
UnsinnNein ist aktuell nicht mehr erlaubt. " ist in einen Stromkreis ein Neutralleiter vorhanden dann ist Blau diesem Vorbehalten" In den meisten Stromkreisen wird ein Neutralleiter verwendet. In Bestandsanlagen darf die blaue Ader auch als L oder geschalteter L verwendet werden.
Ich würde da deine Anlage auf Stromstossschaltung umbauen.
OK. Der Text spricht tatsächlich vom Stromkreis, nicht nur von der betroffenen Leitung.In DIN VDE 0100-510 Abschnitt 514.3.Z4 wird allerdings die Ausnahme erwähnt,
dass dann, wenn kein Neutralleiter im Stromkreis benötigt wird und somit keine
Verwechselung vorkommen kann, die Farbe Blau auch für andere Leiter (selbst-
verständlich außer für Schutzleiter) verwendet werden kann.