Eigenartige Elektroinstallation

Diskutiere Eigenartige Elektroinstallation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mich hier mal angemeldet, da ich eine Frage zu meiner (für mich als Laien) merkwürdigen E-Installation hätte. Natürlich sind nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr noch was zum Thema?
 
Als ich 1980 meine erste Mietwohnung hatte, da hatte ich die Elektroanlage auch überholt und erweitert, ohne große Diskussionen darüber mit dem Vermieter zu machen. Einfach ohne zu fragen nach Genehmigung also nach dem Motto wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten.
Immerhin macht man ja nichts schlechter sondern besser.
Vorher hatte die Wohnung nur 3 Steckdosen und als ich 1991 wieder auszog, gab ich diese mit 24 Steckdosen wieder ab.
 
Als ich 1980 meine erste Mietwohnung hatte, da hatte ich die Elektroanlage auch überholt und erweitert, ohne große Diskussionen darüber mit dem Vermieter zu machen. Einfach ohne zu fragen nach Genehmigung also nach dem Motto wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten.
Immerhin macht man ja nichts schlechter sondern besser.
Vorher hatte die Wohnung nur 3 Steckdosen und als ich 1991 wieder auszog, gab ich diese mit 24 Steckdosen wieder ab.


Der Meinung bin ich auch bis zählerkästen
wer lang fragt geht lang irr
 
Nicht nur "neue" Elektrik sondern auch sonst in wertigem Zustand.
Dach Vollwärmeschutz, Fenster dreifachverglast, Parket, Dusche und Badewanne.
Sattelittenempfang
Gas Etagenheizung. (ca 13MWh pro Jahr Heizung+WW 4 Personen 23°C)
Netzwerkverkabelung
Klar, das nennt sich dann Modernisierung. Das machen die Vermieter gern und schlagen dann 11% der Kosten auf die Miete auf und du suchst dir dann eine andere Wohnung, weil du die Miete nicht mehr zahlen kannst oder willst. Glaub mir ist billiger selber Hand anzulegen. Kostet Material keine 1000€, das ist bei einer Modernisierung die Mieterhöhung von 4 oder 5 Monaten.
 
Zum Thema Elektrik in Mietwohnung fehlt ja noch einiges?
Oder willst Du wieder den Thread zumachen?
man kann es nur hoffen!

Oder soll ich euch noch beschreiben wie es heute bei mir unter den Fingernägeln ausschaut? :rolleyes:

Wenn du obiges Ernst meinst, mach dir doch bitte die Mühe und lies mal den gesamten thread durch. Wenn du am ende bist und uns erklären kannst wieviele der Antworten überhaupt das Thema betreffen und Informationen für den Fragesteller enthalten wirst du vermutlich in den Keller schleichen und bitterlich zu weinen beginnen.
 
Zum Thema Elektrik in Mietwohnung fehlt ja noch einiges?
Oder willst Du wieder den Thread zumachen?
Du hast aber auch nichts mehr dazu zu sagen?

@paul2601 : Du hast hier erfahren, dass die Elektroanlage hoffnungslos veraltet ist und in keinster Weise den heutigen Bedürfnissen entspricht.
Wenn du noch Fragen hast, bitte kurz melden, dann mach ich das Thema wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch oft so, dass gerne vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eigenartige Elektroinstallation
Zurück
Oben