Eigenartiges Problem

Diskutiere Eigenartiges Problem im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , Seit ca. 2 Jahren habe ich das paulmann urail system mit einer LED Hängeleuchte und 3 LED Spots installiert . Zusätzlich hängt am...
M

mazeza

Beiträge
7
Hallo , Seit ca. 2 Jahren habe ich das paulmann urail system mit einer LED Hängeleuchte und 3 LED Spots installiert . Zusätzlich hängt am Einspeisepunkt an der Decke (3 Adern ) noch eine normal E27 Deckenlampe mit LED Glühbirne. Bis vor kurzem lief auch alles einwandfrei ,doch jetzt flackern die Spots und die E27 Birne . Die Hängelampe flackert nicht.
Sobald ich statt der E27 LED Birne eine ganz normale Glühbirne einsetze ,flackert es zuerst auch kurz ,aber dann nie wieder und alle Lampen leuchten wie es sein sollte .
Tausche ich die normale Glühbirne gegen eine (andere) LED Birne geht das ganze flackern wieder los.
 
Wie du selbst schon bemerkt hast tritt der Fehler mit normaler Glühlampe nicht auf . Grund dafür ist das diese eingekoppelte Spannungen nach N kurzschließt .
 
Also ist #6 nicht zutreffend.
Stell mal die Daten aller Netzteile und Lampe hier ein. Vermutlich ist die Mindestlast unterschritten?
 
Hm Mindestlast bei einer 230 V E27 LED ???
 
Mit welchem Element wird das Ganze ein- und ausgeschaltet? Normaler mechanischer Schalter oder was elektronisches?
 
erscheint mir eher eine lose Klemmstelle zu sein, da es ja nach Angabe des Fragestellers keine Dimmer davor gibt.
 
So , ich habe das ganze System nochmal abgebaut und wieder zusammen gebaut , und es flackert momentan nichts mehr .
Es scheint wohl wirklich nur ein Kontaktproblem gewesen zu sein ,keine Ahnung wo ? Und warum mit der normalen Glühbirne keine Probleme auftraten, ich weiß es nicht.
Erst mal Danke für eure zahlreichen Tipps.
 
Nur ist gut.
Kontaktprobleme sind schnell eine Ursache für Brandentstehungen.
 
Dann ist ja mal gut das man durch LED Lampen auf solche Schwachstellen hingewiesen wird.
 
Thema: Eigenartiges Problem
Zurück
Oben