Ein Anschluss 3 Leuchten

Diskutiere Ein Anschluss 3 Leuchten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss meiner Beleuchtung. Ich habe einen Anschluss und möchte 3 Leuchten anschließen. Geplant ist es wie...

1. #1 Genetic, 26.02.2021
    Genetic

Genetic

Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss meiner Beleuchtung. Ich habe einen Anschluss und möchte 3 Leuchten anschließen. Geplant ist es wie folgt, Anschluss geht in Lampe 1 dort in eine Waggo klemme von der klemme in die Lampe und in ein weiteres Kabel vom Kabel in die zweite Waggo klemme von der klemme in die Lampe und wieder in ein weiteres Kabel das selbe bei der Dritten Lampe ist dies so möglich ?

Vielen Dank.

2. patois

patois

Warum machst du nicht einfach eine Bleistiftskizze und zeigst damit, was du machen willst.
    Deine wortreiche Beschreibung kann zu Mißverständnissen führen,
    da sie in verschiedene Richtungen interpretierbar ist. :rolleyes:

3. #3 eFuchsi, 27.02.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Das kann man so nicht beantworten.
    Meistens ist der Klemmraum in den Lampen nur für den eigentlichen Anschluss der Lampe, aber nicht zur Weiterverteilung geeignet.

Wie werden die beiden Leitungen zu den zusätzlichen Lampen befestigt?
    Wie schaut die Zuleitung aus? Deckenauslass mit/ohne Auslassdose?
    Oder wird das ein 'fliegendes' Konstrukt mit Stecker in der Anfangszuleitung?

patois gefällt das.
  4. #4 Genetic, 27.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
    Genetic

Genetic

Hallo, also in der Lampe ist noch genügend platz für die Weiterverteilung. Für die Zuleitung werde ich ein Verteilerbaldachin montieren die ganzen Leitungen werden über Kabelkanäle „Versteckt “

Edit: Zeichnung habe ich auch Hochgeladen.

5. patois

patois

Mein Hinweis bezüglich Skizze, siehe UNTERHALTUNGEN

6. #6 werner_1, 27.02.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo, ob du von einer Stelle zu allen Leuchten gehst oder von einer zur anderen, ist völlig egal, wenn Platz vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Leuchten parallelgeschaltet werden und nicht in Reihe (schaltungstechnisch). Genau das wollte dir @patois auch sagen.

7. patois

patois

.
    Vielleicht nicht genau so, aber ähnlich . . . ;)

8. patois

patois

Hier stelle ich die Skizze ein, die mir der TE per email geschickt hat:

image0.jpeg

Vielleicht hat jemand Lust die Skizze zu ergänzen ?
    .

9. #9 werner_1, 27.02.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Du hast ihn doch aufgefordert per "UNTERHALTUNGEN" zu kommunizieren. Dann mach das doch auch. :D

Thema:

Ein Anschluss 3 Leuchten

Die Seite wird geladen...

Ein Anschluss 3 Leuchten - Ähnliche Themen

1. Anschluss von weiterer Steckdose, Leuchte und Leuchtenschalter

Anschluss von weiterer Steckdose, Leuchte und Leuchtenschalter: Hallo zusammen! Ich würde gern in einem Badezimmer eine weitere Steckdose sowie eine Leuchte installieren, die mit einem Schalter ein- und...
  2. Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren

Anschluss von Kondensator um LED Nachleuchten zu eliminieren: Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage: Habe eine 24W RGB Deckenlampe mit Funkfernbedienung. Wenn ich die Lampe über die FB ausschalte , dann...
  3. 2 Leuchten über 3-adrigen Deckenanschluss separat schalten

2 Leuchten über 3-adrigen Deckenanschluss separat schalten: Guten Tag, ich habe mal eine Frage zur Installation von 2 Deckenleuchten über ein 3-adriges Kabel/einen Schalter. Ich hoffe ihr könnt mir hier...
  4. Merkwürdige Verkabelung an Deckenleuchtenanschluss - Hilfe!

Merkwürdige Verkabelung an Deckenleuchtenanschluss - Hilfe!: Hallo zusammen! Ich wollte eben eine Lampe im Flur meiner Wohnung aufhängen und bin fast vom Stuhl gefallen. Also nicht, weil ich einen...
  5. Halogenleuchten Anschluss

Halogenleuchten Anschluss: Hallo, kann mir jemand sagen, wie diese Steckverbindung heißt? Kriege ich solche Halogenleuchten mit diesem Anschluss? Gruß und danke...