Einbauleuchte demontieren

Diskutiere Einbauleuchte demontieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, kann mir bitte jemand mitteilen wie ich dese Einbauleuchte demontieren kann? Es sind von außen keine Schrauben sichtbar. Das...
J

Jörn

Beiträge
44
Beruf
Elektroinstallateuer und IT-Systemelektroniker
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand mitteilen wie ich dese Einbauleuchte demontieren kann?
Es sind von außen keine Schrauben sichtbar.
Das Innenteil ist aus magnetischem Metall, der Außenring offenbar aus Kunststoff.
Ich habe mit einem Magneten den Kunststoffring abgesucht, dieser ist an 2 Stellen magnetisch, ich habe die Farbe dort abgekratzt, allerdings ist an den Stellen nichts von außen sichtbar.
In anderen Räumen sind offenbar die gleichen Leuchten, bei denen sind allerdings sichtbar Schrauben durch den Kunststoffring in die Decke gedreht.
Ich könnte mal beherzt dran ziehen, möchte den aber schon wieder einbauen können.
Baujahr sollte etwa 1992 sein

Danke und Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • Aufkleber.jpg
    Aufkleber.jpg
    402 KB · Aufrufe: 17
  • Leuchte.jpg
    Leuchte.jpg
    325 KB · Aufrufe: 18
Normalerweise hängen so Leuchten mit 2 Federbügel in der ebgehängten Decke. Also mit etwas Druck nach unten ziehen.
 
Also ich habe jetzt mal kräftig gezogen und es war mit 2 Schrauben in die Rigipsdecke verschraubt.
Allerdings war da ein Kunstoffring darüber der die Schrauben verdeckt hat, der Ring war durch Farbe mit der Leuchte verklebt.
Macht aber nix das bekomme ich wieder leicht verdreht fest.
Die anderen Leuchten haben den Kunststoffring wohl nicht.

Gruß

Jörn
 
Thema: Einbauleuchte demontieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben