Elekrtohausanschluß-Absicherung

Diskutiere Elekrtohausanschluß-Absicherung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe in dem von meinem Sohn erworbenen Haus folgenden Zustand aufgefunden: Beim Renovieren des Hauses kam es an einer Steckdose zu einem...

1. #1 elehago, 27.08.2011
    elehago

elehago

Ich habe in dem von meinem Sohn erworbenen Haus folgenden Zustand aufgefunden:
    Beim Renovieren des Hauses kam es an einer Steckdose zu einem Kurzschluss. Gewöhnlich müßte es nun zum Auslösen des betreffenden Stromkreisschutzschalter kommen. Das war aber nicht so. Es kam die Hausanschlusssicherung.
    Ursache dieser "fehlerhaften" Auslösung ist, dass der Schutzschalter fest gebrannt war, der Hauptschalter nach dem Zähler einer mit 63A und nur thermischem Auslöser ist und die Hausanschlusssicherung nur 40A (verplomter Sicherungskasten)hat. Hier stimmt wohl die Staffelung der Schutzeinrichtung seit der Errichtung nicht!? Oder ist jemand anderer Meinung?

elehago

Thema:

Elekrtohausanschluß-Absicherung

Die Seite wird geladen...

Elekrtohausanschluß-Absicherung - Ähnliche Themen

1. Außensauna Zuleitung und Absicherung

Außensauna Zuleitung und Absicherung: Hallo Ich baue eine Außensauna (6kw), diese ist 40m vom Hausanschlusskasten entfernt. Die Zuleitung hätte ich über Nyy-j 2,5 vorgenommen, da die...
  2. Separate Absicherung von Geräten

Separate Absicherung von Geräten: Hi, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen. Folgendes Problem: ich wohne in einer WG und mein Mitbewohner ist...
  3. Absicherung Zuleitung zur Garage

Absicherung Zuleitung zur Garage: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Ich jabe eine ca 20m lange 16qm von der Hausverteilung zur Garage verlegt. In der Garage soll nochmal eine...
  4. E Herd Absicherung

E Herd Absicherung: Hallo, Ich weiß, von diesem Thema gibt es schon mehr als genug Beiträge, doch leider hab ich irgendwie nie ganz die richtige Antwort zu meinem...
  5. Absicherung für einen Regeltransformator

Absicherung für einen Regeltransformator: Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem den Thalheimer ESS 120 Regeltransformator 1 x 230 V 5000 VA 20 A bestellt, um für verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden