Elektromotor umpolen

Diskutiere Elektromotor umpolen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Elektromotor umpolen. Es soll folgendes aussehen: insgesamt soll es zwei tasten geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
ich verstehe das datenblatt von 74HC74 nicht richtig! Die Eingangsspannung auf 6v zu bringen ist kein Problem. ich baue einfach ein widerstand da zwischen. Da steht, wenn man 6v als Input hat, dann ist der Output= 0 Vcc. Was heißt das?
und ein Motortreiber habe ich auch schon gefunden. Entweder mit zwei Ne555 oder mit ein L293D.
 
hamme schrieb:
ich verstehe das datenblatt von 74HC74 nicht richtig! Die Eingangsspannung auf 6v zu bringen ist kein Problem. ich baue einfach ein widerstand da zwischen.
Ja, Hamme, und die Zenerdiode nicht vergessen, oder besser einen LDO für 6V.
hamme schrieb:
Da steht, wenn man 6v als Input hat, dann ist der Output= 0 Vcc. Was heißt das?
Wahrscheinlich ein Inverter, oder?
hamme schrieb:
ein Motortreiber habe ich auch schon gefunden. Entweder mit zwei Ne555 oder mit ein L293D.
Ja, beachte den hohen Strom (Datenblatt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektromotor umpolen
Zurück
Oben