Elektrotechniker Projektarbeit Hilfe

Diskutiere Elektrotechniker Projektarbeit Hilfe im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Andreas bin 23 und mache den Elektrotechniker auf Teilzeit. Bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas1860

Guest
Hallo, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Andreas bin 23 und mache den Elektrotechniker auf Teilzeit.

Bei uns haben jetzt die Projektarbeiten angefangen und das ist mein Projekt:

Entwicklung eines Programms mit dem Prüfabläufe Standardisiert werden können, desweiteren der Bau einer Prüfvorrichtung für ein Sicherheitsventil um das Programm testen zu können.

So, jetzt meine Frage:

Ich brauche eine Schnittstelle ( oder wie immer man das nennen möchte) um Digitale und Analoge Signale auf einen PC/Laptop zu übertragen um diese Anschließend mit LabView auswerten zu können.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und hoffe das mir einer von euch da ein paar Anbieter bzw Systeme nennen kann damit ich diese vergleichen kann.
Kennt jemand noch eine alternative zu LabView?

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Andreas
 
Na ja, früher (in der guten alten Zeit) hätte man RS232 benutzt. Heute werden einem aber USB-Controller fast um die Ohren geschmissen - Fast jeder schnöde PIC kann sowas. Wär das was für Dich?

PS: Hab die Begrüssung fast vergessen :D
Herzlich willkommen ím Forum :lol:
 
Ähnliche Probleme, nämlich Daten in den PC zu schleusen werden in folgendem Forum besprochen:

http://forum.flightxpress.net

Suche dort den Bereich Home Cockpit - Das Forum für "Bastler" auf, wo du sicher Denkanstöße und Adressen finden kannst.

Die von 79616363 erwähnten USB-Schnittstellen sind zwar "Stand der Technik", aber nur von Spezialisten für eigene Projekte anpaßbar. Man müßte praktisch eine eigene Firmware entwickeln!