Erdkabel

Diskutiere Erdkabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, hat schonmal jemand ne BMA (Loop) aus baulochengründen im Erdreich eines Gebäudes verlegt? Wie schaut es aus wenn ich ein Erdkabel...

1. #1 Florian4, 06.06.2019
    Florian4

Florian4

Hallo zusammen,
    hat schonmal jemand ne BMA (Loop) aus baulochengründen im Erdreich eines Gebäudes verlegt? Wie schaut es aus wenn ich ein Erdkabel A-2Y(L)2Y 2x2x0,8 mm verwende mit den Schirm? In den Kabel ist ja keiner vorhanden!

2. Anzeige

Schau mal hier: Erdkabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Direkt im Erdreich nicht, Schutzrohr in Erde mit Loopleitungen schon. Getrennte Verlegung des Loops ist sinnvoll, z.T auch gefordert (wenn Verlegung in Funktionserhalt erforderlich ist)

Man muss den Schirm ja nicht auflegen. Wenn das Kabel sinnvoll als BMK gekennzeichnet wird, haette ich da wenig Probleme damit. Im Zweifelsfall Abstimmung mit den abnehmenden Sachverstaendigen.

Www gefällt das.
  4. #3 Florian4, 06.06.2019
    Florian4

Florian4

Laut BMA Hersteller ist der Schirm zwingend erforderlich. Der Großhandel sagt, es gibt kein Erdkabel mit Schirm. Ich stell mir jetzt die Frage was macht man in so einen Fall, eine Reserve Ader als Schirm verwenden ? Ist aber auch nicht der Sinn der Sache...

5. #4 leerbua, 06.06.2019
    leerbua

leerbua

komisch :cool:
    Abschirmung lt. Datenblatt Lapp
    www.Lappkabel.de: Kabelfinder

Schirm Kunststoffbeschichtetes Alu-Band lt. Datenblatt elmat
    http://www.elmat.de/fileadmin/user_upload/Products/a-2yl2y.pdf

ansonsten wenn nicht zwingend die 0,8 Ø benötigt werden evtl. Outdoor Datenleitung möglich.

6. #5 elektroblitzer, 06.06.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Bestell dir einen Meter und Du wirst Ihn finden.

Thema:

Erdkabel

Die Seite wird geladen...

Erdkabel - Ähnliche Themen

1. Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel

Wallbox (E-Auto) und "dünnes" Erdkabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Damals, beim Bau meines Hauses, wurde es Erdkabel nach draußen gelegt, Bisher ist da nichts...
  2. Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?: Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...
  3. Steckdose/Kupplung an Erdkabel anlegen

Steckdose/Kupplung an Erdkabel anlegen: Hallo liebe Community, was Elektrotechnik betrifft, bin ich Anfänger und habe folgende Frage: Wir haben im Garten ein Erdkabel verlegt. Am Ende...
  4. Erdkabel verlegen - welches und wie am besten?

Erdkabel verlegen - welches und wie am besten?: Hi zusammen, möchte von meinem Haus zur Garage ein Erdkabel verlegen. Das sind ca. 10 Meter Strecke. Im Haus ist ein Stromkabel 3 x 1,5mm Kabel...
  5. Vorbereitung Erdkabel für Verbraucher

Vorbereitung Erdkabel für Verbraucher: Moin zusammen, ich habe mal ein paar Fragen bei denen ihr mir bestimmt einen richtigen Rat geben könnt. Vorweg, mir geht es hier nur um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden