Erdung nach Wasserrohrtausch und Neuinstallation

Diskutiere Erdung nach Wasserrohrtausch und Neuinstallation im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Unser Haus wurde völlig general-saniert. Die komplette Elektrik wurde neu gemacht, das heißt, in alle Zimmer wurden neue Stromleitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da ist es ja doch der blanke "Segen",
dass ich nun schon ein Weilchen Rentner bin,
diese "Zusammenhänge" hätte ich dann wohl nur sporadisch kapiert.
Aber eben, "wo steht das"??????????????????
 
Da ich weder beruflich momentan mit den Themen Blitzschutz oder Potentialausgleich zu tun habe und auch kein weiteres privates Interesse habe stundenlang google nach Normen zu durchsuchen, wäre es wohl besser, wenn an dieser Stelle jemand mit Kenntniss der aktuellen(!) Normenlage (die sich laut Aussage des Vortragenden doch ziemlich oft ändert und auch viele Fachbetriebe gar nicht auf dem aktuellen Stand sind) etwas dazu sagen könnte.

Ich habe mir das jedenfalls nicht ausgedacht. Wenn sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt kann ich da nichts für. Natürlich wäre es besser, wenn ich meine Aussagen mit Quellen belegen könnte. Kann ich in diesem Fall aber nicht.
 
Und solange sag ich mal: Da hast du wohl etwas falsch verstanden. 8)
 
Und solange sag ich mal: Da hast du wohl etwas falsch verstanden.


Aber WER denn nun ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erdung nach Wasserrohrtausch und Neuinstallation
Zurück
Oben