Erfahrungen mit Hager quick connect

Diskutiere Erfahrungen mit Hager quick connect im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Es soll eine Unterverteilung erneuert werden. Im Angebot steht, das die Leitungsschutzschalter von Hager sind. Hier sollen die Quick...
P

Peter2607

Beiträge
10
Hallo.
Es soll eine Unterverteilung erneuert werden.
Im Angebot steht, das die Leitungsschutzschalter von Hager sind.
Hier sollen die Quick Connect verbaut werden.

In einem Werbevideo habe ich jetzt gesehen, das die Automatenbrücke nicht mehr verschraubt wird.

Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?
 
Ja, das funktioniert wirklich! Wo ist das Problem? Hast du Bedenken? Die währen unbegründet.
 
Es gibt nur eines was man dabei beachten muß: Wenn man aus welchen Gründen auch immer darunter ein paar Automaten ohne Quick hat diese auch fest zu ziehen.
Ist mir mal passiert, da hatten sich ein paar der alten Baureihe in die gleiche Kiste geschmuggelt.
Diese dann nicht angezogen kann schnell zum Brand führen!
Gibt es übrigens schon ettliche Jahre schon in der zweiten Version: z.B. MBS116
Erste Version war MBN116S
 
Thema: Erfahrungen mit Hager quick connect
Zurück
Oben