Erfahrungen Knipex Entmanteler

Diskutiere Erfahrungen Knipex Entmanteler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe den Knipex MultiStrip 10. Oft kommt es jedoch vor, dass er nicht entmantelt und nur den Mantel etwas anreißt. Dadurch...
S

Stando

Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich habe den Knipex MultiStrip 10. Oft kommt es jedoch vor, dass er nicht entmantelt und nur den Mantel etwas anreißt. Dadurch bringen die Nachfolgeversuche nichts mehr. (Bsp. NYM 1,5, 2,5 oder 10). Am MultiStrip kann man nichts wirklich verstellen, bis auf die Entmantelungslänge.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Wären folgende zwei Werkzeuge von der Qualität ähnlich?
- Knipex PreciStrip 16
- Knipex NexStrip Elektriker-Multiwerkzeug
 
Habe die PreciStrip und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bei dieser Zange hat man zudem die Möglichkeit über eine Schraube den Druck einzustellen, sollte es zu dem von dir genannten Problem kommen.
 
Ich hab in der Firma das Teil, weil die Alte sich irgendwann in Luft aufgelöst hat. Die Alte war mir ehrlich gesagt lieber, weis aber nicht mehr, was das für ein Modell war. Bin ein großer Fan von Knipex Werkzeug aber Abisolierzangen gibt es besseres.

Aber um auf den Titel zurück zu kommen, der neue Abmantler Ergo Strip ist super
https://www.knipex.de/produkte/abis...ipex-ergostrip-universal-abmantelungswerkzeug.
 
Ich verwende Weidmüller Stripax auch bei der gibt es zwei Einstellungen.

Wenn deine Knipex da nicht mehr richtig abisoliert sind vielleicht auch die Messer einfach fertig und müssen getauscht werden.
 
Thema: Erfahrungen Knipex Entmanteler
Zurück
Oben