Erfahrung mit Spiralvierkantbohrer

Diskutiere Erfahrung mit Spiralvierkantbohrer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Spiralvierkantbohrer, um viereckige Löcher ins Holz zu bohren? LG Max
O

Optimierer

Beiträge
82
Moin zusammen,

wer von Euch hat Erfahrung mit diesen Spiralvierkantbohrer, um viereckige Löcher ins Holz zu bohren?

LG Max
 
Ja der geht nur in Buchenholz was bei Vollmond geschlagen wurde.
Für andere Sorten brauchst du einen Viereckbohrer.
 
Ich hab mir die Dinger für eine Bastelprojekt mal angeschaut, aber dann nicht gekauft.
Solange Du den Halter dafür in eine Ständerbohrmaschine spannenkannst, funktionieren die ganz gut.
Mit einer Handbohrmaschine fast nicht verwendbar.

Ich habe die fast 400 Quadrate für meine Bastelprojekt dann mit der Laubsäge geschnitten....
 
Das ist so die Konsequenz, wenn man keine Typen oder Hersteller nennt.
 
Da gibt es extra Halterungen, die man an der Bohrmaschine befestigt. Ich kenne die Dinger, habe aber leider selber noch keine praktischen Erfahrungen damit
 
Darf man denn fragen, was genau dein Problem ist?

Erfahrungen gibt es in Massen z.B. in Rezensionen bei Lieferanten oder youtube!
 
Thema: Erfahrung mit Spiralvierkantbohrer
Zurück
Oben