Farbe der Hauptzuleitung Farbe des PEN

Diskutiere Farbe der Hauptzuleitung Farbe des PEN im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Netz TN-C-S!! Welche Farbe muß der PEn vor der Aufteilung habel GelbGrün oder? Blöde Frage aber is schon lange hher wo ich das mal gemacht habe!!!...

1. #1 Stromi1, 24.02.2006
    Stromi1

Stromi1

Netz TN-C-S!! Welche Farbe muß der PEn vor der Aufteilung habel GelbGrün oder? Blöde Frage aber is schon lange hher wo ich das mal gemacht habe!!!

Mfg Glg Stromi1

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 24.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Das kommt letzlich auf die Leitung an. Bei älteren Leitungen war es oft grau oder auch weiß. Bei neueren Leitungen muß die grün/gelbe Ader dafür verwendet werden und wenn man es ganz richtig macht, gehört noch eine blaue Markierung an die Leiterenden (Schrumpfschlauch oder blaues Iso-Band). Achte aber auch darauf, dass der PEN bei einer Neuinstallation keinen geringeren Querschnitt als 10mm² Kupfer, bzw. 16mm² Alu haben darf.

MfG

Thema:

Farbe der Hauptzuleitung Farbe des PEN

Die Seite wird geladen...

Farbe der Hauptzuleitung Farbe des PEN - Ähnliche Themen

1. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  2. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  3. PEN Mysteriös unterbrochen?

PEN Mysteriös unterbrochen?: Hallo Community! Bei mir besteht ein Problem bei einer Wohnungsinstallation eines großen Mehrfamilienhauses: Auslöser war ein undichtes 5 Liter...
  4. PEN-Leiter im TN-C-System

PEN-Leiter im TN-C-System: Hallo, wie kann ich in einem TN-C-System den PEN-Leiter von den Außenleiter unterscheiden?
  5. PEN in Wohnung aufteilen

PEN in Wohnung aufteilen: Guten Tag, ich habe bei mir den Sicherungskasten versetzt und nun endlich auch unterputz. Nun kommt vom Keller in die Wohnung 4x 10mm² zum alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden