Fernseher: kein TV-Bild, aber Bild der PS3 wird übertragen!?

Diskutiere Fernseher: kein TV-Bild, aber Bild der PS3 wird übertragen!? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen habe ich kein TV-Bild mehr. Ich habe einen unitymedia Receiver, der auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kockitsch

Guest
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen habe ich kein TV-Bild mehr. Ich habe einen unitymedia Receiver, der auch funktioniert(testweise einen zweiten Fernseher angeschlossen).
Auch die Verbindung über Kabel direkt ins TV brachte kein Bild. Bild und Ton beim spielen mit der PlayStation 3 über HDMI werden problemlos wiedergegeben. Ist nur die antennenbuchse im TV und beide scarteingänge Defekt? Das halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir jemand helfen?
 
Empfängst du dann per Antenne am TV Digital oder Analoges Kabelfernsehen? Denkbar wäre, dass die Analog/Digital-Wandlung im Eimer ist und deswegen die Digitale Speisung per HDMI weiterhin funktioniert ...
 
Danke für deine Antwort. Ich habe einen digitalreceiver.
Wie teuer wäre in etwa eine Reparatur? Der Fernseher ist nurHD ready...
 
Selbst wenn ich den Fehler kennen und Hersteller und Modell hätte könnte ich das nicht beziffern (falsche Branche), aber ohne solcherlei Angaben kann es sonst wohl auch niemand. Außerdem beantwortet das Vorhandensein eines DVB-Receivers nicht meine Frage ...
 
Kockitsch schrieb:
Wie teuer wäre in etwa eine Reparatur?
Die Frage wird dir auch kein Hellseher beantworten.

Wenn der TV über HDMI funktioniert aber über den Tuner und Scart nicht, können das zwei Fehler sein. Bevor ein defekter Tuner oder auch nur Unterbrechungen der Scartbuchse auf der Platine repariert werden, ist eine neue Kabelbox mit HDMI-Ausgang die einfachere Lösung.

Und bei einem alten Stromfresser-TV lohnt sich nach Aufgabe der Grundlosverschlüsselung vermutlich auch der Kauf eines Flat mit integriertem DVB-C-Tuner.
 
Ich empfange digitales Kabelfernsehen. Außerdem kann der Videotext einwandfrei aufgerufen werden, ein TV-bild gibt es aber wie gesagt nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher: kein TV-Bild, aber Bild der PS3 wird übertragen!?
Zurück
Oben