Fi Schalter löst aus .Gedankenaustausch mit euch

Diskutiere Fi Schalter löst aus .Gedankenaustausch mit euch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo .Ich möchte mich gern mit euch austauschen , um zu wissen , ob ich richtig denke .Also meine Freundin hat ein Fi Schalter an Stelle eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willst Du den DLH Nullen???
den PE im Kasten auf Neutralleiter Klemmen, um dann auch noch im Fehlerlosen Betrieb des Gerätes eine Gefahr zu erzeugen???
 
Wie willst Du den DLH Nullen???
den PE im Kasten auf Neutralleiter Klemmen, um dann auch noch im Fehlerlosen Betrieb des Gerätes eine Gefahr zu erzeugen???
Nicht ich, sondern die hochqqualifizierte Elektrofachkraft des TE, der den PE beim DLE abgeklemmt hat. Und der N hat das gleiche Spannungspotential wie der PE, nur das der zurückfliesende Fehlerstrom da nicht vom FI bemerkt wird. Aber immer noch besser, als gar nicht anklemmen und das Spannungspotential im Fehlerfall auf der Wasserleitung haben.
 
Nicht „hä“, sondern hättest mal im Studium besser aufgepasst.
 
N Und der N hat das gleiche Spannungspotential wie der PE, nur das der zurückfliesende Fehlerstrom da nicht vom FI bemerkt wird.
Dann hast du aber eine Verbindung vom N zur geerdeten Wasserleitung und der Strom aller Geräte fließt teilweise über die Wasserleitung ab und bringt den FI zum Auslösen auch ohne Fehler im DLE. Hätteste nicht gedacht, oder? :D
 
Weiß jemand warum man die Brücke beim TN-C zwischen N-PE entfernen muss, damit ein FI funktioniert. :rolleyes:
Dem DLE Interessiert das Gemurkse des ELI nicht, der hat kein Neutralleiter und weil der PE abgeklemmt war, zum reinen Betrieb reichen L1-L3. Ob es sicher ist steht auf einem anderen Blatt, schmeiß mich gleich weg. :D:D:D
 
Die Potentiale und Funktionen von N und PE sind mir durchaus bewußt, nur frage ich nochmals wie Du gedenkst, daß der "Elektriker" den DLH genullt hat, denn dort gibt es üblicherweise keinen Neutralleiter den man dazu nutzen kann.
 
Die Potentiale und Funktionen von N und PE sind mir durchaus bewußt, nur frage ich nochmals wie Du gedenkst, daß der "Elektriker" den DLH genullt hat, denn dort gibt es üblicherweise keinen Neutralleiter den man dazu nutzen kann.
Was weiß ich, ich habe es ja nicht gemacht. Vielleicht 5ard. Leitung oder gnge auf N in der Verteilung geklemmt oder ganz abgeklemmt. k.A.
 
Was weiß ich, ich habe es ja nicht gemacht. Vielleicht 5ard. Leitung oder gnge auf N in der Verteilung geklemmt oder ganz abgeklemmt. k.A.
"Hättest Du nichts gesagt und du wärst Weise geblieben!" Altes chineschisches Sprichwort.

"Am besten Du klemmst den PE gleich am FI ab."
 
eher römisch:
Zitat von Anicius Manlius Severinus Boethius: Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.
 
HIOB 13.5 "Wollte Gott, ihr schweiget, so wäret ihr weise"
 
Jetzt schweift ihr doch "etwas" ab. Ich mache dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi Schalter löst aus .Gedankenaustausch mit euch
Zurück
Oben