Fotoleuchte an Renovier-Fassung?

Diskutiere Fotoleuchte an Renovier-Fassung? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mir eine Fotoleuchte mit 135 Watt[1] gekauft. Ich habe nur eine Renovier-Fassung, die gehen glaube ich nur bis 75 Watt. Habe es...

1. #1 Hellium, 05.07.2014
    Hellium

Hellium

Hallo!
    Ich habe mir eine Fotoleuchte mit 135 Watt[1] gekauft.
    Ich habe nur eine Renovier-Fassung, die gehen glaube ich nur bis 75 Watt. Habe es mal kurz getestet (im Keller an einer am Deckenkabel angebrachten Renovier-Fassung!) und es scheint zu gehen...

Was ist wenn ich die Leuchte dann länger brennen lasse?
    Gibt es Renovier-Fassung die für 75 Watt ausgelegt sind?
    Ich brauche etwas einfaches, günstiges, damit ich die Lampe an der Steckdose betreiben kann.

Ich bin Laie und habe nicht viel Ahnung. Danke für Hilfen und Vorschläge!

[1]http://www.ebay.de/itm/Neu-E27-5500K-135W-Fotolampe-Energiesparlampe-Fotoleuchte-Fotostudio-Tageslicht-/140755337596?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Leuchtmittel&hash=item20c5ac017c

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 05.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

:roll: ich behaupte mal das die Fassung dein kleinstes Problem sein wird denn das Leuchtmittel hat sicher keine Zulassung bei uns.
    1) Nix dt Spache auf der Verpackung
    2) 220V haben wir schon lange net mehr
    3) Anleitung nur in Engl. auf der Seite und sicher nicht auf der Verpackung
    4)Hersteller, Vertreiber, Warnhinweise usw. nicht zu erkennen.. Es sei denn du kannst es lesen ;)
    5) keinerlei Kennzeichnung wie CE ,VDE oder sonstiges zu erkennen

Wenn man mal ne Baufassung nimmt als Bsp von Houben ( 535785 ), die hat max
    -4A
    -250V
    -180°

Ich würde sie in die Tonne kloppen, nicht das es sich letztlich dann auch noch als Leuchtender Störsender entpuppt gespickt mit reichlich Giftstoffen :wink:

4. #3 werner_1, 05.07.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Da darf sie nicht mal rein :wink:

5. #4 kaffeeruler, 05.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

:lol: richtig

Sondermüll für Giftstoffe

6. #5 Hellium, 10.07.2014
    Hellium

Hellium

7. Franke

Franke

Die Begrenzng der Lampenleistung bei Fassungen ist bedingt durch die geringe Wärmebeständigkeit des Materials. Bei längerem Betrieb kann eine solche Fassung durch Isolationsfehler wegbrennen.

Bei einer Porzellanfassung besteht im Allgemeinen diese Gefahr nicht, aber Achtung die Anschlussdrähte werden sehr heiß, dass kann zu einem Kurzschluss zwischen den Drähten führen. Wenn der Kurzschluss nicht kontaktrein statttfindet kann auch das zu einem Brand führen. Es wird ein Anschluss mit Wärmefester Leitung empfohlen.
    Gruß

Thema:

Fotoleuchte an Renovier-Fassung?

Die Seite wird geladen...

Fotoleuchte an Renovier-Fassung? - Ähnliche Themen

1. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  2. Küche am Renovieren

Küche am Renovieren: Hallo, da ich derzeit meine Küche Renoviere, wollte ich eine Steckdose anschließen wo der Geschirrspüler hinkommt, da schon eine Dose mit 2...
  3. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  4. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  5. Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung

Unbekanntes Bauteil an "Vintage" Fassung: Hi ich bin Grade dabei eine Tischlampe aus den 70er wieder fit zu machen die nicht mehr funktioniert. Nachdem ich jetzt alles zerlegt habe bin auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden