Fotoleuchte an Renovier-Fassung?

Diskutiere Fotoleuchte an Renovier-Fassung? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mir eine Fotoleuchte mit 135 Watt[1] gekauft. Ich habe nur eine Renovier-Fassung, die gehen glaube ich nur bis 75 Watt. Habe es...

1. #1 Hellium, 05.07.2014
    Hellium

Hellium

Hallo!
    Ich habe mir eine Fotoleuchte mit 135 Watt[1] gekauft.
    Ich habe nur eine Renovier-Fassung, die gehen glaube ich nur bis 75 Watt. Habe es mal kurz getestet (im Keller an einer am Deckenkabel angebrachten Renovier-Fassung!) und es scheint zu gehen...

Was ist wenn ich die Leuchte dann länger brennen lasse?
    Gibt es Renovier-Fassung die für 75 Watt ausgelegt sind?
    Ich brauche etwas einfaches, günstiges, damit ich die Lampe an der Steckdose betreiben kann.

Ich bin Laie und habe nicht viel Ahnung. Danke für Hilfen und Vorschläge!

[1]http://www.ebay.de/itm/Neu-E27-5500K-135W-Fotolampe-Energiesparlampe-Fotoleuchte-Fotostudio-Tageslicht-/140755337596?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Leuchtmittel&hash=item20c5ac017c

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 05.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

:roll: ich behaupte mal das die Fassung dein kleinstes Problem sein wird denn das Leuchtmittel hat sicher keine Zulassung bei uns.
    1) Nix dt Spache auf der Verpackung
    2) 220V haben wir schon lange net mehr
    3) Anleitung nur in Engl. auf der Seite und sicher nicht auf der Verpackung
    4)Hersteller, Vertreiber, Warnhinweise usw. nicht zu erkennen.. Es sei denn du kannst es lesen ;)
    5) keinerlei Kennzeichnung wie CE ,VDE oder sonstiges zu erkennen

Wenn man mal ne Baufassung nimmt als Bsp von Houben ( 535785 ), die hat max
    -4A
    -250V
    -180°

Ich würde sie in die Tonne kloppen, nicht das es sich letztlich dann auch noch als Leuchtender Störsender entpuppt gespickt mit reichlich Giftstoffen :wink:

4. #3 werner_1, 05.07.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Da darf sie nicht mal rein :wink: