Gefahr bei Ringschlatung von Steckdosen in meiner Wohnung

Diskutiere Gefahr bei Ringschlatung von Steckdosen in meiner Wohnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe in meiner Wohnung eine Ringschaltung der Steckdosen. Mittlerweile ist es schon zum zweiten Mal im Wohnzimmer (erstes Zimmer der...
  • Ersteller KlavierPrinzessin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iss halt doof, dass sich viele Anbieter gegen "Bilderklau" halbwegs erfolgreich wehren.
Ein HTML-Bezug (< img src="...." >) auf ein vorhandenes Bild tut manchmal aus "unerfindlichen Gründen" nicht mehr ;-)

Dehalb besser die foreneigene Funktion nehmen: <a href="http://www.elektrikforum.de/ftopic16292.html" target="Bildupload">http://www.elektrikforum.de/ftopic16292.html</a>

Aber zurück zum Thema, ein Duspol ist nett, aber Schleifenwiderstände kann man damit nicht messen!
Da muss Werkzeug ran und keine Ersatzteile!
Oder anders gesagt, da muss richtig gemessen werden und idealerweise macht man das bei ner Ringleitung u.A. in der Verteilung.
 
Jo ... ...

Also mir kommen da schon 1 oder 2 Ideen, was die Ursache gewesen/sein könnten ... Aber eine davon ist relativ harmlos und die andere ne Katastrophe, ich will Dir das nicht madig machen, da ich nicht wirklich wissen kann wo die Ursache liegt, aber die Empfehlung einer Schleifen- und Netzinnenwiderstandsmessung wird nur immer dringender - aber richtig gemessen, da kann man bei einer Ringleitung so 1 oder 2 Fehler begehen beim messen. Das zu beurteilen und zu richten ist aber in jedem Fall Arbeit für eine Fachkraft und an deinem bisherigen Eli zweifel ich, wenn der bei sowas nicht richtig nachmisst ...

Sind die Steckdosen denn, für Dich beurteilbar, stromlos, wenn du den FI-Schutzschalter (4/5) abschaltest? Und was steht da genau drauf auf dem FI und den LSS? Kannst du von der Verteilung auch ein Foto machen? Und hast du noch ein Foto von dem Einsatz der Steckdose bzw. dessen Resten?
 
Ich hab die Reste noch, die er raus geholt hat. Also auch noch die verschmorte Steckdosenabdeckung etc. Alles, was auf den Fotos war. Von den Sicherungen kann ich morgen gerne auch Fotos hochladen. Die Vermietung hat sich auch heute nicht gemeldet, obwohl ich erneut um Antwort bat. Vielleicht sollte ich mal bei meinem Stromanbieter anrufen und dort nachfragen, was zu tun ist. Vielleicht haben die solche Messungen ha auch im Service.. Auf jeden Fall DANKE fürs dranbleiben!
 
Der Energieversorger wird Dir sagen, dass das Sache der Installationsunternehmen ist ...
 
T.Paul schrieb:
Der Energieversorger wird Dir sagen, dass das Sache der Installationsunternehmen ist ...

Ja,die "Leitungshoheit" beim Versorger endet hinter dem Zähler.Alles was danach angeschloßen/erweitert wird liegt in der Verantwortung der ausführenden E-Firma.

Helge 2
 
Und wie ist es nun weitergegangen?

Ist die Geschichte beendet? Wohnung abgebrannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefahr bei Ringschlatung von Steckdosen in meiner Wohnung
Zurück
Oben