gesamte Phasenverschiebung bestimmen

Diskutiere gesamte Phasenverschiebung bestimmen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab folgendes Problem ( Aufgabe ): Ich hab einen Motor und verschiedene Verbraucher am Drehstromnetz. Welcher gesamter cos phi liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fraser1983

Guest
  • gesamte Phasenverschiebung bestimmen
  • #1
Hallo,
ich hab folgendes Problem ( Aufgabe ):
Ich hab einen Motor und verschiedene Verbraucher am Drehstromnetz. Welcher gesamter cos phi liegt insgesamt an?


Daten zum Motor:
Pn=30kW, Nutzungsgrad= 0,9, cos phi = 0,75
Un = 400V, f = 50Hz

Daten Gesamtschaltung:
S = 53kVA, Un = 400V, Pn = 44kW, f = 50Hz


Ich hab folgenden Ansatz:

cos phi = Pges / Sges

was gehört zu Pges und zu Sges??

Wer kann mir da helfen?

Gruss
Fraser
 
  • gesamte Phasenverschiebung bestimmen
  • #2
Wirkungs- entspicht Nutzungsgrad ..... ?!

Hallo Fraser,

erstmal Willkommen im Forum !

cos phi = Pges / Sges passt, wenn es sich um die reine, "zugeführte" Leistung handelt !

Gruß,
Gretel
 
  • gesamte Phasenverschiebung bestimmen
  • #3
Re: Wirkungs- entspicht Nutzungsgrad ..... ?!

Bemüht euch nicht, er hat hier schon die gleiche Frage gestellt und jede Menge Antworten bekommen:

http://www.diesteckdose.net/forum/showthread.php?t=1834

Ich hasse solche rücksichtslosen Crosspostings :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: gesamte Phasenverschiebung bestimmen

Ähnliche Themen

Aufgabe zu ASM

EInzelkompensation (frage)

cos phi bestimmen

Verbraucher am Drehstromnetz ASM GSM BITTE HILFE!

Kondensator bestimmen!!!!!??? Steinmetzschaltung

Zurück
Oben