Getriebemotor 60Nm gesucht

Diskutiere Getriebemotor 60Nm gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, meine erste Frage in diesem Forum möchte ich zum Thema Getriebemotor stellen. Sicher werden noch viele weitere Fragen folgen, da...
A

Airjaw

Beiträge
8
Hallo Zusammen,
meine erste Frage in diesem Forum möchte ich zum Thema Getriebemotor stellen. Sicher werden noch viele weitere Fragen folgen, da ich demnächst mit dem Ausbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil beginnen werde und es dazu sicher noch ne Menge Fragen zur Elektrik geben wird. ;) Ich werde versuchen Euch nicht allzu oft zu "quälen", da ich aber Maschinenbauer bin, werde ich sicher die eine oder andere Detail-Frage noch haben.

Zum Thema:
Ich möchte gerne ein Hubbett einbauen und dieses flexibel in allen Winkeln absenken können. Siehe Link.


Allerdings sieht dies hier eher wie ne High-End-Version aus, die definitiv mein Budget übersteigt. Ich will es aber trotzdem haben :p und bin beim Recherchieren darauf gestoßen, dass ja Akkuschrauber 70Nm Drehmoment haben, bzw. Winden an Off-Road-Jeeps sogar noch mehr Kilos ziehen können. Beides mit 12 V.

Meine Frage lautet nun; Warum finde ich bei Google keine Getriebmotoren mit so hohem Drehmoment unter 300€ / Stk.?? Die meisten bewegen sich nur im Ncm-Bereich, wenn ich nach High-Torque o.ä. suche, sind dann aber auch bezahlbar.

Zur Not muss ich mir halt 4 Akkuschrauber oder Off-Road-Winden besorgen und die zerlegen. Aber das kann´s doch nicht sein .... !? ;)

Hoffe sehr irgendjemand hat dazu eine Idee oder einen Link wo ich Getriebemotoren finde, mit hohem Drehmoment (mind. 60Nm) und die bezahlbar sind.

Vielen Dank und LG
Airjaw
 
Als Maschinenbauer solltest du wissen das das Drehmoment nur eine Frage des Getriebes ist !
 
Scheibenwischer Motoren haben auch ordentlich Drehmoment.
Weiß aber nicht, ob genug für deine Anwendung.
 
Alle Pflegebetten und elektrisch verstellbaren Fernsehsessel haben solche Linearantriebe drin. Da muss man nur mal suchen.
 
Hallo,
schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Dann bleibt wir wohl nix anderes übrigbleibt, als nach den genannten Geräten, bzw. deren (ausgebauten) Motoren zu suchen... mach ich erstmal ....
Noch weitere Ideen, sind gerne willkommen! :)
 
Thema: Getriebemotor 60Nm gesucht
Zurück
Oben