Getriebemotor 60Nm gesucht

Diskutiere Getriebemotor 60Nm gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, meine erste Frage in diesem Forum möchte ich zum Thema Getriebemotor stellen. Sicher werden noch viele weitere Fragen folgen, da...

  1. Airjaw

    Airjaw

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    meine erste Frage in diesem Forum möchte ich zum Thema Getriebemotor stellen. Sicher werden noch viele weitere Fragen folgen, da ich demnächst mit dem Ausbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil beginnen werde und es dazu sicher noch ne Menge Fragen zur Elektrik geben wird. ;) Ich werde versuchen Euch nicht allzu oft zu "quälen", da ich aber Maschinenbauer bin, werde ich sicher die eine oder andere Detail-Frage noch haben.

    Zum Thema:
    Ich möchte gerne ein Hubbett einbauen und dieses flexibel in allen Winkeln absenken können. Siehe Link.



    Allerdings sieht dies hier eher wie ne High-End-Version aus, die definitiv mein Budget übersteigt. Ich will es aber trotzdem haben :p und bin beim Recherchieren darauf gestoßen, dass ja Akkuschrauber 70Nm Drehmoment haben, bzw. Winden an Off-Road-Jeeps sogar noch mehr Kilos ziehen können. Beides mit 12 V.

    Meine Frage lautet nun; Warum finde ich bei Google keine Getriebmotoren mit so hohem Drehmoment unter 300€ / Stk.?? Die meisten bewegen sich nur im Ncm-Bereich, wenn ich nach High-Torque o.ä. suche, sind dann aber auch bezahlbar.

    Zur Not muss ich mir halt 4 Akkuschrauber oder Off-Road-Winden besorgen und die zerlegen. Aber das kann´s doch nicht sein .... !? ;)

    Hoffe sehr irgendjemand hat dazu eine Idee oder einen Link wo ich Getriebemotoren finde, mit hohem Drehmoment (mind. 60Nm) und die bezahlbar sind.

    Vielen Dank und LG
    Airjaw
     
  2. #2 Pumukel, 22.02.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.394
    Zustimmungen:
    2.064
    Als Maschinenbauer solltest du wissen das das Drehmoment nur eine Frage des Getriebes ist !
     
  3. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    646
    Scheibenwischer Motoren haben auch ordentlich Drehmoment.
    Weiß aber nicht, ob genug für deine Anwendung.
     
  4. #4 werner_1, 23.02.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.321
    Zustimmungen:
    2.218
    Alle Pflegebetten und elektrisch verstellbaren Fernsehsessel haben solche Linearantriebe drin. Da muss man nur mal suchen.
     
    patois gefällt das.
  5. Airjaw

    Airjaw

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Dann bleibt wir wohl nix anderes übrigbleibt, als nach den genannten Geräten, bzw. deren (ausgebauten) Motoren zu suchen... mach ich erstmal ....
    Noch weitere Ideen, sind gerne willkommen! :)
     
Thema:

Getriebemotor 60Nm gesucht

Die Seite wird geladen...

Getriebemotor 60Nm gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welcher 12 V Getriebemotor ?

    Welcher 12 V Getriebemotor ?: Hallo Ihr, ich möchte bei einer kleinen Hühnerhütte eine Drehtür (also keine Falltür) automatisieren. Idealerweise ist die Drehachse des Motors...
  2. 230v Getriebemotor anschließen

    230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  3. Drehstrom-Getriebemotor an Wechselstrom 230V

    Drehstrom-Getriebemotor an Wechselstrom 230V: Hallo Leute, bin ganz neu hier und "nur" Hobby-Elektriker. Habe mir einen Getriebemotor (110 W) ersteigert, der wohl für Drehstrom ausgelegt...
  4. Wie Getriebemotor an Frequenzumrichter anschließen?

    Wie Getriebemotor an Frequenzumrichter anschließen?: Servus, ich bin leider kein Elektriker und benötige daher mal etwas Hilfe. Ich habe einen Getriebemotor mit folgenden Typenschild: [IMG]...
  5. Getriebemotor umpolen - Leinwand

    Getriebemotor umpolen - Leinwand: Huhu, da ich leider in diesem Bereich nicht wirklich bewandert bin, wende ich mich an Euch ;) Habe mir von IKEA ein Rollo zugelegt, welches...