GU10 Einbaustrahler Erdung

Diskutiere GU10 Einbaustrahler Erdung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in meine Holzdecke ein paar Einbaustrahler 23oV GU10, Leuchtmittel MR16 einbauen. Meine Frage: Muß das Gehäuse des Strahlers...

1. dongo

dongo

Hallo,

ich möchte in meine Holzdecke ein paar Einbaustrahler 23oV GU10, Leuchtmittel MR16 einbauen.
    Meine Frage: Muß das Gehäuse des Strahlers geerdet werden?
    Für Antworten im Voraus vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: GU10 Einbaustrahler Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Wenn die Schutzklasse II sind nicht. Sie sollten aber für Holz geeignet sein.

Lutz

4. #3 Hausnick, 30.10.2011
    Hausnick

Hausnick

Grundsätzlich ist es immer besser, die Gehäuse von spannungsführenden Geräten zu erden. Manchmal ist das in Altbauten nicht möglich, da noch keine Erdungskabel vorhanden sind. Für den Fall eines Defektes an der Lampe bekommst Du nicht gleich einen 'gewischt', wenn Du nur ein Leuchtmittel wechseln willst.

5. patois

patois

.
    Das ist aber eine gewagte Aussage.

Grundsätzlich sollte man, vor allem wenn Laien da rangehen, auch die Sicherungen zuvor rausdrehen.

Greetz
    Patois

Thema:

GU10 Einbaustrahler Erdung

Die Seite wird geladen...

GU10 Einbaustrahler Erdung - Ähnliche Themen

1. Kriechstrom auf Erdung und Stromschläge

Kriechstrom auf Erdung und Stromschläge: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Also ich habe seit knapp drei Monaten Probleme mit der...
  2. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  3. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  4. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  5. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden