Hausklingel Fehler

Diskutiere Hausklingel Fehler im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Gude, also folgendes bei uns wird gerade der hof gepflaster und der bagger hat das Klingelkabel zerrissen. :evil: es ist eine Klingel für zwei...

  1. #1 Haiserbub, 08.05.2006
    Haiserbub

    Haiserbub

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gude,
    also folgendes bei uns wird gerade der hof gepflaster und der bagger hat das Klingelkabel zerrissen. :evil: es ist eine Klingel für zwei Etagen. Jetzt ist folgendes die Klingel klingelt jetzt pausen los und an den Anschlüssen wurde nichts gemacht ich habe das Kabel wieder zusammen geflickt um zu schauen ob es dann wieder geht. Aber hulle fu nichts da die Klingel klingelt immer noch. ich habe jetzt die sicherung raus gemacht.

    Was nun ?????
     
  2. #2 Fachmann, 08.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Haiserbub,

    dann hast du den Fehler ja offenbar schon entdeckt, die Leitung wird richtig defekt sein und muss erneuert werden. Lass dich nicht auf ein „flicken und mit Isolierband umwickeln“ ein, das wird langfristig nicht funktionieren und du musst dann den frisch gepflasterten Hof wieder aufreißen. Wenn Flicken, dann mit einer richtigen Erdkabelmuffe, aber besser die Leitung erneuern, da sie ja offenbar richtig zerstört wurde.

    Gruß Fachmann
     
  3. #3 Haiserbub, 08.05.2006
    Haiserbub

    Haiserbub

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jo

    ich werde morgen das kabel aus tauschen und hffen das dies dann klappt weil das einzige was ich mir vorstellen kann ist das das kabel durch den zu so stark belastet wurde das es egent wo zwischen drin nochmal gerissen ist und wenn auch nur die isoliereung und jetzt ein kurz schluss in der leitung ist
     
  4. #4 Fachmann, 08.05.2006
    Fachmann

    Fachmann

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so wird es sein.

    Austauschen ist hier wohl wirklich besser, auch wenn es im Moment etwas mehr Arbeit macht.

    Gruß Fachmann
     
Thema:

Hausklingel Fehler

Die Seite wird geladen...

Hausklingel Fehler - Ähnliche Themen

  1. Siedle Smart Gateway Starter Set - Hausklingel anschließen

    Siedle Smart Gateway Starter Set - Hausklingel anschließen: Hallo Zusammen, Habe erfolgreich das Sieldle Gateway mit 3 Smartphones vernetzt. Was mir fehlt ist ne simple Hausklingel die auch funktioniert,...
  2. Canbus-System Hausklingel

    Canbus-System Hausklingel: Hi. Wo ich wohne, ist eine Elcom BFT-200 Anlage verbaut, die angeblich ein Canbussystem hat. Da ich schwerbehindert bin, brauche ich vielen zu...
  3. Hausklingel nachts abschalten

    Hausklingel nachts abschalten: Hallo, ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass ich was Elektrik angeht eine Null bin, aber mit Eure Hilfe in diesem Forum habe ich all meine...
  4. STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik

    STR | Dringend Hilfe benötigt | Hausklingel ohne Funktion | STR Elektronik: Liebes Forum, wir haben vor einigen Jahren ein Haus auf dem Lande erworben. Seinerzeit war die Klingel bereits problembehaftet (Von 3...
  5. 12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln

    12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln: Guten Tag liebe Communitiy, ich bin ein großer Fan von Hausautomatisierung und habe bei mir schon einiges umgesetzt. Rolläden, Licht, Außenlicht,...