Hausklingel Fehler

Diskutiere Hausklingel Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Gude, also folgendes bei uns wird gerade der hof gepflaster und der bagger hat das Klingelkabel zerrissen. :evil: es ist eine Klingel für zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haiserbub

Guest
Gude,
also folgendes bei uns wird gerade der hof gepflaster und der bagger hat das Klingelkabel zerrissen. :evil: es ist eine Klingel für zwei Etagen. Jetzt ist folgendes die Klingel klingelt jetzt pausen los und an den Anschlüssen wurde nichts gemacht ich habe das Kabel wieder zusammen geflickt um zu schauen ob es dann wieder geht. Aber hulle fu nichts da die Klingel klingelt immer noch. ich habe jetzt die sicherung raus gemacht.

Was nun ?????
 
Hallo Haiserbub,

dann hast du den Fehler ja offenbar schon entdeckt, die Leitung wird richtig defekt sein und muss erneuert werden. Lass dich nicht auf ein „flicken und mit Isolierband umwickeln“ ein, das wird langfristig nicht funktionieren und du musst dann den frisch gepflasterten Hof wieder aufreißen. Wenn Flicken, dann mit einer richtigen Erdkabelmuffe, aber besser die Leitung erneuern, da sie ja offenbar richtig zerstört wurde.

Gruß Fachmann
 
jo

ich werde morgen das kabel aus tauschen und hffen das dies dann klappt weil das einzige was ich mir vorstellen kann ist das das kabel durch den zu so stark belastet wurde das es egent wo zwischen drin nochmal gerissen ist und wenn auch nur die isoliereung und jetzt ein kurz schluss in der leitung ist
 
Ja, genau so wird es sein.

Austauschen ist hier wohl wirklich besser, auch wenn es im Moment etwas mehr Arbeit macht.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausklingel Fehler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben