Haustüre Anschließen

Diskutiere Haustüre Anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag Ich bin gerade dabei meine Haustüre mit A-Öffner anzuschliessen, ich habe hierzu einen Finder Stromstoßschalter 20.23.8.012.4000, ich...
Ok, interessant habe ich so nicht gewusst, wie muss ich das jetzt anschließen?
 
Der Anschluss bleibt so wie ich es gesagt habe ob mit oder ohne Relais! Du musst überprüfen ob die Klinke bei kurzer Betätigung für die Dauer des Tastendruckes freigeben ( ins Schloß gezogen wird ) noch bevor die Bolzen da ausfahren !
Sind die Bolzen ausgefahren (Zugeschlossen) werden die zuerst eingezogen und danach die Klinke !
 
An der Klinke passiert gar nichts, es geht nur um die Bolzen, wenn ich es nach dem Plan von oben anschließe betätigt ich das Relais der Doorbird, Bolzen werden eingefahren, Relais stoppt, löse ich wieder aus fahren sie wieder raus…
 
Das widerspricht aber der Auto Lock Strategie. Die besagt das die Tür automatisch verriegelt wird. Wie gesagt das Schloß hat eine Klinke und einen Schließriegel ( + Deine Bolzen)
 
Ja, bei mir fahren aber nur die Bolzen, nicht aber die Klinke bzw. wenn ich die Klinke händisch bediene fahren die Bolzen ein. Ich denke du meinst mit Klinke den schnapper der ins schloss fällt wenn ich die Türe zu mache, an dem passiert eben nichts
 
Ihr könnt jetzt ewig aneinander vorbeireden, solange nicht klar aufgezeigt wird, wie die Anlage funktioniert (mechanisch) und wie sie funktionieren soll (Ablaufdiagramm oder was auch immer). Ich habe es zumindest nicht verstanden, aber es reicht wohl, wenn Pumukel es versteht.
 
Das Autoloock fähr bei mir auch die Schließbolzen raus, es gibt aber keinen Schließriegel. Wenn ich die Türe per Hand abschließe kann ich den Türgriff nicht nach unten drücken.
 
Die Klinke sorgt dafür das die Tür zu ist wenn sie nicht angesteuert wird ! Egal ob da die Bolzen rausfahren oder nicht !
 
Also habe es mit einem Taster versucht, dieser Löst zwar aus, muss aber auf dem Taster draufbleiben damit die Riegel einfahren. Es reicht kein kurzer Impuls um die Türe zu öffnen. Sobald die Türe offen ist, bleibt sie offen, ich muss den Strom praktisch wegnehmen, nochmals draufdrücken damit die Riegel wieder ausfahren auch da muss ich auf dem Taster bleiben. Wenn ich dann aber draufbleibe nachdem die Riegel wieder draußen sind fahren sie sofort wieder ein und die Türe ist offen.
Vermutlich hast Du 1 und 3 vertauscht.

Leprechaun
 
anstatt eines Eltako R12... würde ich ein ER12... verwenden.
 
Thema: Haustüre Anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben