Heizlüfter geht an bestimmter Steckdose nicht

Diskutiere Heizlüfter geht an bestimmter Steckdose nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe nicht vor, selbst daran herumzubasteln, ich würde nur gerne die mögliche Ursache kennen. Ein Heizlüfter funktioniert plötzlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geleb

Guest
Ich habe nicht vor, selbst daran herumzubasteln, ich würde nur gerne die mögliche Ursache kennen.

Ein Heizlüfter funktioniert plötzlich nicht mehr an der Steckdose, an der er stets betrieben wurde, dafür aber an anderen. Allerdings funktionieren andere elektrische Geräte an dieser besagten Steckdose.

Woran könnte das liegen?

Edit, weil evtl. von Bedeutung: Der Heizlüfter hat potenziell 2200 Watt, wurde aber nur auf 800 betrieben. Auch im Lüftermodus ohne Heizung springt er nicht mehr an.
 
Kabelbruch oder an anderer Stelle ein Wackelkantakt der zufällig an der anderen Steckdose funktioniert.
Oder die Steckdose ist ausgeleiert und verbindet zufällig andere Geräte.

Stell doch mal Fotos von stecker und Steckdose ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizlüfter geht an bestimmter Steckdose nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben