Herdanschlussdose vor dem RCD/FI - geht das so?

Diskutiere Herdanschlussdose vor dem RCD/FI - geht das so? im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Leute, Stehe gerade mit neuer Küche gut folgendem Problem: die Herdanschlussdose hängt vor dem FI. Folgendes kommt in die Küche...
"....Hier definiert der fest angeschlossene Verbraucher den Querschnitt....."
Falsch!!!
Die Vorsicherung ergibt den Querschnitt!
4mm² ist maximal in Verlegeart C dafür geeignet und auch da extrem knapp bemessen.
 
"....Hier definiert der fest angeschlossene Verbraucher den Querschnitt....."
Falsch!!!
Die Vorsicherung ergibt den Querschnitt!
4mm² ist maximal in Verlegeart C dafür geeignet und auch da extrem knapp bemessen.

Jein, da in Verlegeart C 1972 der DLE mit 3x 35A Neozed vorgesichert war, das bei einer 4x 4qmm Zuleitung aber kurzer Leitungsweg. Theoretisch wäre damit auch ein 24KW DLE möglich gewesen, habe wieder ein 21KW Exemplar genommen nun elektronisch statt hydraulisch und mit 32A FI-LS abgesichert aus Platzgründen im Verteiler.
 
Hoi,
oben rechts hats doch Platz. Da setzt man oifach einen zusätzlichen RCD und dann freut sich auch der Herd.
Vorgesichert wird der vermutlich schon im HVT sein oder er ist so verschaltet, das er nicht übärlastet werden kann.
Gruß Bummibär
 
Thema: Herdanschlussdose vor dem RCD/FI - geht das so?
Zurück
Oben