Herdanschlussleitung ohne Aderendhülsen in WAGO 222

Diskutiere Herdanschlussleitung ohne Aderendhülsen in WAGO 222 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte Backofen und Herd an eine Herdanschlussdose anschließen: Herdanschlussleitung von der Dose in eine Verteilerdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag die Dosen nicht, zu denen man mit aufgebauter Küche nie wieder rankommt.
 
fuchsi schrieb:
Ich mag die Dosen nicht, zu denen man mit aufgebauter Küche nie wieder rankommt.
Sockelleisten sind nur eingeklipst, die brauchst du nur wegnehmen.
Die Herddose mit 2. Zugentlastung wäre auch für mich die bessere Wahl. Aber an die Dose darunter kommst du im Ernstfall schneller als an die andere. Denn bei getrennter Backröhre und neuer Küche sitzt die Herddose dann irgendwo. Da räumst du evtl 5 Schränke aus oder baust Schubladen aus, bevor du sie findest.
 
bigdie schrieb:
....Denn bei getrennter Backröhre und neuer Küche sitzt die Herddose dann irgendwo. Da räumst du evtl 5 Schränke aus oder baust Schubladen aus, bevor du sie findest.

...heute wird doch alles fotografiert,
es hilft also ein Selfie mit Herddose! :)
 
Ja komischerweise gibt es hier monatlich Beiträge von ausgebauten Schaltern, wo man nicht mehr weis, wo welcher Draht hinkommt. Und weitere solche Geschichten.
Hat sich scheinbar noch nicht herumgesprochen, das man nicht nur blöde Selphies mit dem Gerät machen kann. Bei der Küche kommt dann noch das Problem der Datensicherung hinzu und des Wiederfindens nach 10 Jahren. Bei der NSA oder dem BND kann man ja schlecht nachfragen, ob die das Foto noch haben.
 
bigdie schrieb:
Bei der NSA oder dem BND kann man ja schlecht nachfragen, ob die das Foto noch haben.
Nein, aber Google hat es bestimmt noch. :wink:
 
NSA, BND, Google ... Alles Pillepalle, fragt mal Facebook, die haben das Foto sogar schon, bevor es gemacht wurde und haben deiner Herdanschlussdose ein automatisch generiertes Profil angelegt.
 
Bei Facebook kenn ich mich nicht so aus, da lösche ich nur regelmäßig die Cookies in meinem Browser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdanschlussleitung ohne Aderendhülsen in WAGO 222
Zurück
Oben