HILFE! ANSCHLUSS BEWEGUNGSMELDER!

Diskutiere HILFE! ANSCHLUSS BEWEGUNGSMELDER! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich habe folgendes Anliegen und zwar möchten ich und mein Schwiegerdad für die Garage draußen einen Bewegungsmelder anschließen, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas080877

Beiträge
5
Beruf
Angestellter
Hallo Leute! Ich habe folgendes Anliegen und zwar möchten ich und mein Schwiegerdad für die Garage draußen einen Bewegungsmelder anschließen, bis dahin ist ja eigentlich alles ok! Nur er möchte es so machen das er einstellen kann das sich der Bewegungsmelder einschaltet wenn jemand geht ok das is eh normal aber er möchte noch einen extra schalter haben damit er das Licht einschalten kann und das dann ständig leuchtet bis er wieder den schalter ausschaltet! :idea: Kann mir vielleicht jemand helfen wie das am besten geht???

Danke für eure Hilfe!

LG
Tom
 
thomas080877 schrieb:
Licht einschalten kann und das dann ständig leuchtet bis er wieder den schalter ausschaltet! :idea: Kann mir vielleicht jemand helfen wie das am besten geht???

Du kannst auf alle Fälle eine Taster zwischen Zuleitung und Bwm. schalten (der Taster muss Öffner sein), damit schaltest du die Spannung für kurze Zeit weg, sobald der Bwm. dann wieder Spannung erhält geht er an und zwar genau für die Zeit die eingestellt ist!!!!

falls des jetzt a bissle umständlich erklärt ist kannst dess auch auf http://www.stromer84.de/links/pir011.htm nachlesen


Man kanns auch mit einem Wechselschalter machen! Hand oder Automatik

http://www.stromer84.de/links/pir021.html
 
Hallo,

kann matthias nur zustimmen :!:

Für dein Projekt, ist die Variante mit dem Wechselschalter die Passende.



MfG
Duspol :)
 
man kann auch einen Serienschalter nehmen und so ganz einfach noch die funktion "ganz aus" mit einbinden, :shock:

nur darauf achten dass einige BWM es nicht mögen, wenn sie spannung auf den ausgang bekommen. :!:

grusss und viel spass
 
Hello Leute!

Danke für eure Hilfe ich werde es mit dem Wechselschalter probiern hoff das es funkt*g*

DANKE nochmals ihr wart mir echt ne große Hilfe!!!

LG
Tom
 
matthias schrieb:
thomas080877 schrieb:
Licht einschalten kann und das dann ständig leuchtet <font color="#3333FF">bis er wieder den Schalter ausschaltet!</font>

Du kannst auf alle Fälle eine Taster zwischen Zuleitung und Bwm. schalten (der Taster muss Öffner sein), damit schaltest du die Spannung für kurze Zeit weg, sobald der Bwm. dann wieder Spannung erhält geht er an und zwar genau für die Zeit die eingestellt ist!!!!

Und genau das war nicht gewollt, siehe dein zititierter Satz.

Lutz
 
ES FUNKT NICHT???

Hallo Leute!

Wir haben folgendes problem. Wir haben es geschafft das das Licht mit dem Schlater ein und ausschalten geht aber leider nicht mit dem Bewegungsmelder??? Dann haben wir anders angeschlossen dann hat der Bewegungsmelder funktioniert und wie wir den Schalter betätigen hauts den FI raus, wir haben dann wiedern FI rauf gegeben und jetzt plötzlich geht gar nix mehr, der FI bleibt oben aber es geht nix??? Was könnten wir da zerstört haben oder an was könnte das liegen???
Hoff es kann uns jemand aus dieser Lage retten??? DANKE für eure Hilfe!!!

LG
Tom
 
Re: ES FUNKT NICHT???

thomas080877 schrieb:
Dann haben wir anders angeschlossen dann hat der Bewegungsmelder funktioniert und wie wir den Schalter betätigen hauts den FI raus, wir haben dann wiedern FI rauf gegeben und jetzt plötzlich geht gar nix mehr, der FI bleibt oben aber es geht nix??? Was könnten wir da zerstört haben oder an was könnte das liegen???

Fachmann holen, so aus der Ferne kann ich nichts erkennen.

Lutz
 
So einfach......Bewegungsmelder und Leuchte normal anschließen.
Dann die verwendete Phase nochmal über einen Schalter zu Lampe(oder Bewegungsmelderausgang) führen.
Der Schalter sitzt dann im Prinzip zwischen der Phase, und dem Lampenausgang der Bewegungsmelders.
Fertig.
Der Bewegungsmelder hat keine Probleme mit der Rückspannug die er dann bei eingeschaltetem Schalter bekommt.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE! ANSCHLUSS BEWEGUNGSMELDER!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben