Impedanz

Diskutiere Impedanz im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Das Problem liegt darin das ich krank war und jetzt nicht weiß wie ich dies Bewerkstelligen soll die Angabe lautet Sie haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obma

Guest
Hallo Leute,

Das Problem liegt darin das ich krank war und jetzt nicht weiß wie ich dies Bewerkstelligen soll die Angabe lautet

Sie haben einen Widerstand, einen Kondensator und einen Spule in Serie geschalten. Berechnen
sie die Impedanz.

Bitte könnte mir dies jemand in kurzen Worten erklären?

Danke lg Markus
 
:lol:

Laut Forenregel wird eine gewisse Vorleistung vom Fragesteller erwartet.

Im vorliegenden Fall wäre diese Vorleistung die Erstellung einer Schaltungsskizze zu der angefragten Aufgabe.

Eine solche Skizze erleichtert den Forenmitgliedern die Bearbeitung deiner Anfrage und zeigt gleichzeitig, ob es dir ernst ist an der Lösung deiner Aufgabe mitzuarbeiten.

Sind dir wenigstens die in der Aufgabe vorkommenden Begriffe geläufig?

Sobald die Skizze hier ins Forum gestellt ist, wird dir geholfen werden ...

Patois
 
patois schrieb:
Laut Forenregel wird eine gewisse Vorleistung vom Fragesteller erwartet.

Im vorliegenden Fall wäre diese Vorleistung die Erstellung einer Schaltungsskizze zu der angefragten Aufgabe.
Hallo, Danke für deine Antwort
Es soll nicht unfreundlich klingen, ich möchte auch nicht das diese Aufgabe die Foren-mitglieder machen,
doch wenn ich schon bekanntegebe das ich zu diesen Zeitpunkt krank war, und mich nicht auskenne, könnte mir ja jemand helfen, darunter verstehe ich ja ein Forum.

Sind dir wenigstens die in der Aufgabe vorkommenden Begriffe geläufig?

Ich habe nach dieser Nachricht einen Elektriker gefragt, daher mir diese Information mit den bestehenden Aussagen von diesen Forum und natürlich mit meinen, nicht Übereinstimmen.

Close Topic
 
:arrow: Das ist nun genau so ein Fall, indem sich der Fragesteller der Mitarbeit verweigert.

Auszug aus den Regeln: Hier könnt ihr Haus und Schulaufgaben reinstellen. Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden wahrscheinlich nicht, oder selten beantwortet.

Gerade, wenn man krank war, muss man sich doch mit der Aufgabe auseinandersetzen,
und eine Reihenschaltung zu skizzieren ist wohl nicht zuviel verlangt, oder ?

Falls du aber nicht weißt, was eine Reihenschaltung ist, dann hast du eh ein Problem !

Deine weiteren "wirren" Sätze tragen sicher nichts zur Klärung deines Anliegens bei.

Hast du nicht gelesen und verstanden, dass man sich nach dem Posten deiner Skizze mit der Erklärung beschäftigt hätte ?

Auf welchem Niveau hättest du eine Erklärung erwartet ?

Realschule oder Berufsschule oder Fachhochschule ?

Hoffentlich hat der von dir zitierte "Elektriker" gewußt von was er redet ...

Hast du verstanden, was er dir erklärt hat ...

Wenn nicht, hast du immer noch Gelegenheit deine Skizze hier im Forum zu posten :wink:

MfG Patois

(der immer noch bereit ist deine Anfrage zu bearbeiten)
 
Hier gehts aber ab :)

Dürfte zweites Lehrjahr sein?
Ich denk mal der Bub hat sich schon damit auseinander gesetz, wenn er verschieden Quellen vergleicht.
@obma
Stehst Du grad auf dem Schlauch was die Bauteile an sich angeht und warst Du schon Krank als ihr mit dem Thema angefangen habt?
 
Komplex rechnen oder Zeigerdiagramm malen - Je nachdem was man schon gehabt hat - Dann passt das.
DAs Dumme ist halt, dass bei Kapazitäten der Strom um 90° voreilt, bei Induktivitäten eilt er um 90° nach und bei ohmschen Widerständen liegt er in Phase - Das als Zeigerdiagramm aufmalen und ne stinknormale Vektoraddition machen - Falls man das net drauf hat, dann halt wirklich malen und nachmetern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Impedanz
Zurück
Oben