Kabelkanal befestigen

Diskutiere Kabelkanal befestigen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe bei der Suche leider nichts gefunden was mir weiterhilft! Ich möchte die E-Installation in meiner Fertiggarage erneuern und die auf...
Eben war der Schornsteinfeger zur Abgasmessung hier, da habe ich gleich nachgefragt.
Er sagt nein, 5cm Mindestabstand zu brennbaren Materialien, obwohl ein Edelstahlabgasrohr für die Ölfeuerstätte eingezogen ist und der zweite Schornstein erst im Erdgeschoss mit einem Holzofen belegt ist, der Kabelkanal wäre im Keller verlegt worden.

Ich meinte auch Kabel und Kanal wären nicht brennbar, hat er trotzdem abgelehnt.

Nun werde ich wohl oder übel 2 mal durch die Wand bohren und den Kanal aussen im Flur verlegen.
 
Eben war der Schornsteinfeger zur Abgasmessung hier, da habe ich gleich nachgefragt.
Er sagt nein, 5cm Mindestabstand zu brennbaren Materialien, obwohl ein Edelstahlabgasrohr für die Ölfeuerstätte eingezogen ist und der zweite Schornstein erst im Erdgeschoss mit einem Holzofen belegt ist, der Kabelkanal wäre im Keller verlegt worden.

Ich meinte auch Kabel und Kanal wären nicht brennbar, hat er trotzdem abgelehnt.

Nun werde ich wohl oder übel 2 mal durch die Wand bohren und den Kanal aussen im Flur verlegen.
Tscha - nicht fragen, einfach machen!
 
Eben war der Schornsteinfeger zur Abgasmessung hier, da habe ich gleich nachgefragt.
Er sagt nein, 5cm Mindestabstand zu brennbaren Materialien, obwohl ein Edelstahlabgasrohr für die Ölfeuerstätte eingezogen ist und der zweite Schornstein erst im Erdgeschoss mit einem Holzofen belegt ist, der Kabelkanal wäre im Keller verlegt worden.

Ich meinte auch Kabel und Kanal wären nicht brennbar, hat er trotzdem abgelehnt.

Nun werde ich wohl oder übel 2 mal durch die Wand bohren und den Kanal aussen im Flur verlegen.

Ist er immer noch da? :D
 
haha nein, aber was wenn er sich nächstes Jahr erinnert?
Wenn er im Heizraum ist sieht er es ja.

Mal sehen, vielleicht mache is es trotzdem so wie gedacht.
In 2-3 Jahren kommt vermutlich eh eine Wärmepumpe, das war es dann mit den aktiven Schornsteinen.
 
Thema: Kabelkanal befestigen
Zurück
Oben