Knopfzelle in Uhr ersetzen-unterschiedliche Bezeichnung

Diskutiere Knopfzelle in Uhr ersetzen-unterschiedliche Bezeichnung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen ! Meine Frau besitzt eine Sportuhr mit Pulsmesser usw. Nun war die Knopfzelle alle-gut die alte raus gefriemelt und wollte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Hallo Zusammen !

Meine Frau besitzt eine Sportuhr mit Pulsmesser usw.
Nun war die Knopfzelle alle-gut die alte raus gefriemelt und wollte eine neue einsetzen.
Auf der Orginalen "maxell CR 2032" 3 V.

Ich habe noch eine neue Grundig CR2025-150 mAh 3 V.

Von der Größe her passt diese.Kann ich diese proplemlos austauschen ?
Was sagt die Bezeichnung CR 2032/CR 2025 eigentlich aus ? Beide haben ja 3V.

Gruß und Danke helge 2
 
Eine 2032 ist 3,2mm, eine 2025 2,5mm hoch ...
 
vielen Dank !
Also könnte ich die 2025 probeweise einsetzen.wenn diese Kontakt bekommt von der Bauhöhe her ?

Helge 2
 
Normalerweise sollte das von der Feder her gehen - allerdings ist auch die Leistung geringer bei kleineren Baugrößen ... Sie wird also schneller leer sein.
 
T-Paul !

Vielen Dank nochmal.Die 2025 funktioniert.
Helge 2
 
T.Paul schrieb:
Normalerweise sollte das von der Feder her gehen - allerdings ist auch die Leistung geringer bei kleineren Baugrößen ... Sie wird also schneller leer sein.

Hallo T.Paul, ist der Leistungsunterschied bei einer Uhr von einem Laien überhaupt festzustellen oder macht es doch eine größere Zeitspanne aus? Gruß, werty

Knopfzellen
 
Das kommt auf die Uhr an, im Fall einer digitalen Sportuhr auch auf deren Häufigkeit der Verwendung und ob du aus Spaß dran das Datum draufschreibst um zu unterscheiden ob es z.B. nun 14 oder 18 Monate gehalten hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knopfzelle in Uhr ersetzen-unterschiedliche Bezeichnung

Neueste Themen

Zurück
Oben