Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern

Diskutiere Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo und guten morgen Ich habe eine Frage an die Fachleute hier Habe mir gestern einen neuen Herd mit seperatem ceranfeld gekauft. Meine Küche...

1. #1 Rudigwh, 09.04.2011
    Rudigwh

Rudigwh

Hallo und guten morgen
    Ich habe eine Frage an die Fachleute hier
    Habe mir gestern einen neuen Herd mit seperatem ceranfeld gekauft.
    Meine Küche ist ungefähr 4,5 meter lang.
    Das Ceranfeld soll ganz links eingesetzt werden und der Backofen ganz rechts.
    Ich weiß das es sich blöd anhört aber es geht leider nicht anders.
    Das ceranfeld hat 2 steckleisten die ich ja in den Herd stecken muß,ist klar.
    Aber jetzt meine frage
    Da es ja ca 4 meter auseinander liegt (Ofen und ceranfeld)
    Kann man das kabel von dem ceranfeld mit dem gleichen kabel und durchmesser verlängern
    Wäre sehr dankbar wenn mich jemand darüber aufklären würde.
    Vielen dank
    MFG Rüdiger

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Not so easy to....

Hallo Rudigwh,

erstmal noch Willkommen im Forum.

Bitte den/die Herstellerfirma des Herdes/Kochfeldes befragen.

(Normalerweise nicht so einfach möglich, da Isolierungen sowie Leitungsarten und deren Querschnitte darauf abgestimmt sind !)

4. #3 Rudigwh, 09.04.2011
    Rudigwh

Rudigwh

Hallo
    Es ist ganz normales 0,75mm kabel was in jedem Baumarkt zu kaufen gibt an dem ceranfeld dran nur ebend mit 2 steckern.
    MFG

5. fuchsi

fuchsi

Willst Du wirklich zwischen dem Kochfeldern, und der Bedienknöpfe 4 Meter hin und herlatschen?

Was Fertiges wird es da für Dein problem wohl kaum geben. Wenn müsstest Du vor allem was die Stecker betrifft was eigenes konfektionieren. Stecker abzwicken ud Leitung mit Lüsterklemmen verlängern würde ich nicht machen.

[EDIT] Es gibt auch getrennte Geräte.

6. patois

patois

Die folgende Antwort ist nicht wirklich ernst gemeint!

Schon mal über eine Funk-Fernsteuerung nachgedacht? :wink:

Greetz
    Patois

7. ego1

ego1

Warum bringst du die sachen nicht zurück, und kaufst dir ein wirklich "separates" Kochfeld, welches völlig losgelöst vom Backofen funktioniert? Das ist doch heute schon fast Standart.

Alles andere ist absoluter Murks, und auch nicht billiger.

Thema:

Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern - Ähnliche Themen

1. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  2. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  3. Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern

Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern: Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Photovoltaik-Anlage installiert. Aus diesem Grund musste der Verteilerkasten (vorher gab es...
  4. Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Stromfluss von Kochfeld zum Handy: Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
  5. Kochfeld an - RCD löst aus

Kochfeld an - RCD löst aus: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Herdanschluss: das Einschalten des Kochfeldes führt bei mir dazu, dass der RCD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden