Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern

Diskutiere Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten morgen Ich habe eine Frage an die Fachleute hier Habe mir gestern einen neuen Herd mit seperatem ceranfeld gekauft. Meine Küche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rudigwh

Guest
Hallo und guten morgen
Ich habe eine Frage an die Fachleute hier
Habe mir gestern einen neuen Herd mit seperatem ceranfeld gekauft.
Meine Küche ist ungefähr 4,5 meter lang.
Das Ceranfeld soll ganz links eingesetzt werden und der Backofen ganz rechts.
Ich weiß das es sich blöd anhört aber es geht leider nicht anders.
Das ceranfeld hat 2 steckleisten die ich ja in den Herd stecken muß,ist klar.
Aber jetzt meine frage
Da es ja ca 4 meter auseinander liegt (Ofen und ceranfeld)
Kann man das kabel von dem ceranfeld mit dem gleichen kabel und durchmesser verlängern
Wäre sehr dankbar wenn mich jemand darüber aufklären würde.
Vielen dank
MFG Rüdiger
 
Not so easy to....

Hallo Rudigwh,

erstmal noch Willkommen im Forum.

Bitte den/die Herstellerfirma des Herdes/Kochfeldes befragen.

(Normalerweise nicht so einfach möglich, da Isolierungen sowie Leitungsarten und deren Querschnitte darauf abgestimmt sind !)
 
Hallo
Es ist ganz normales 0,75mm kabel was in jedem Baumarkt zu kaufen gibt an dem ceranfeld dran nur ebend mit 2 steckern.
MFG
 
Willst Du wirklich zwischen dem Kochfeldern, und der Bedienknöpfe 4 Meter hin und herlatschen?

Was Fertiges wird es da für Dein problem wohl kaum geben. Wenn müsstest Du vor allem was die Stecker betrifft was eigenes konfektionieren. Stecker abzwicken ud Leitung mit Lüsterklemmen verlängern würde ich nicht machen.


[EDIT] Es gibt auch getrennte Geräte.
 
Willst Du wirklich zwischen dem Kochfeldern, und der Bedienknöpfe 4 Meter hin und herlatschen?

Die folgende Antwort ist nicht wirklich ernst gemeint!

Schon mal über eine Funk-Fernsteuerung nachgedacht? :wink:

Greetz
Patois
 
Warum bringst du die sachen nicht zurück, und kaufst dir ein wirklich "separates" Kochfeld, welches völlig losgelöst vom Backofen funktioniert? Das ist doch heute schon fast Standart.

Alles andere ist absoluter Murks, und auch nicht billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochfeld/Ceranfeldkabel verlängern
Zurück
Oben