Kochfelder gehen aber Ofen nicht

Diskutiere Kochfelder gehen aber Ofen nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Herd. Am Wochenende lief der Backofen wie gewohnt, doch als ich ihn gestern anschalten wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi23

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Herd.
Am Wochenende lief der Backofen wie gewohnt, doch als ich ihn gestern anschalten wollte lief leider nichts. Weder Lampe im inneren, Umluft noch die Backtemparatur ging. Also es geht leider nichts mehr.
Alle 4 Kochfelder und die Kontrolllampen (auch für den Backofen) hingegen funktionieren. Am Stromkasten sind alle Sicherungen so wie sie sein sollen und auch die Verbindungen des Herdanschlusskabels sitzen fest an ihren Positionen.
Ist eventuell ein Teil im Inneren Defekt das ausgetauscht werden muss? Oder muss ich mir einen neuen Herd kaufen?
Dazu muss ich sagen das es schon passiert ist das ich den Ofen nach dem Betrieb erst einmal "abkühlen" lassen musste bevor das Licht im inneren wieder an ging. Ist doch auch nicht normal oder?

Der Herd ist von Amica und zwar der EHC 12516 E

Ich hoffe ihr könnt mit der Problembeschriebung etwas anfangen und mir helfen.


Vielen Dank
 
Uhr eingestellt?
Gestern Nacht gab es im Raum Frankfurt 2 Kurzzeitunterbrechungen im Stromnetz, was die Uhr vielleicht irritiert haben könnte
 
Octavian1977 schrieb:
Uhr eingestellt?
Gestern Nacht gab es im Raum Frankfurt 2 Kurzzeitunterbrechungen im Stromnetz, was die Uhr vielleicht irritiert haben könnte

Habe vergessen zu erwähnen dass sich am Herd keine Uhr befindet die ich hätte neu einstellen können..
 
Dann wie erwähnt Fachmann mit der Reparatur beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochfelder gehen aber Ofen nicht
Zurück
Oben