Kochplatte 7 Takt Schaltung

Diskutiere Kochplatte 7 Takt Schaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , Folgendes Problem AEG Kochfeld ca. 50 Jahre alt: Kochplatte 2000W 4 Anschlussklemmen Schalter 0 - stufe 1 - dann wie ein poti regelbar-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LincolnHawk

Guest
Hallo ,
Folgendes Problem AEG Kochfeld ca. 50 Jahre alt:
Kochplatte 2000W 4 Anschlussklemmen
Schalter 0 - stufe 1 - dann wie ein poti regelbar- dann stufe3
Mein Problem ist dass die Kochplatte 4 Anschlüsse hat (1,2,4,3)und der Regler nur 3 Anschlüsse ( L, 1,2)
Wenn ich ihn anklemme wie folgt:
Kochplatte 1 auf Regler 1
Kochplatte 2 auf Regler 2
Kochplatte 3/4 gebrückt auf Regler L

Die kochplatte wird nicht Richtig heiss...Kann mir jemand helfen ???Danke
 
Antwort

Hallo,
Meine Nachforschung ergab, dass es sich um eine AEG Regla 80 handelt ( daher die 3 Anschlüsse )

Kann dieser Regler auch eine 7 Takt Platte betreiben ?
 
Hallo.

Also vor 50 Jahren war ich noch kein Techniker! :)
Für den Regla80 gibt es normalerweise spezielle Kochfelder mit 2 Heizkreisen, du hast jedoch eine 7 Takt platte. Ich weiss die Leistungen der einzelnen Heizzonen nicht genau, aber müsste eigentlich funktionieren wenn du:
1&2 Platte auf L Regler
4 Platte auf 1 Regler
3 Platte auf 2 Regler
Falls du n Messgerät zur Hand hast, mess mal die Widerstände der Kontakte. 2-4 und 1-4 müssten kleinere Werte haben wie 2-3 wenn ich mich nicht irre.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochplatte 7 Takt Schaltung
Zurück
Oben