Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller

Diskutiere Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über...

1. togi99

togi99

Hallo zusammen,

zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über Gruppencoontroller GC 612) gerne mit meine Telefonanalge koppeln. Grund hierfür ist, dass ich den Türruf gerne auf einem bestimmten Telefon in meiner Werkstatt signaliert haben möchte.
    Nun habe ich leider ein Verständnisproblem. Kann ich meine Telefonanlage (ist eine alte T-Systems Concept) direkt an den Gruppencontroller über 2-Draht anschließen?
    Oder ob ich zusätzliche Hardware brauche. Ich bin aktuell der Meinung, dass ein Anschluss direkt erfolgen kann.

Wäre toll wenn sich jemand melden könnte, der so etwas (oder ähnlich) schonmal realisert hat.
    Danke.

Tobi

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 07.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Es gibt mehrere verschiedene Typen von Siedle-Anlagen, welche ist es denn genau? Aussenstelle u. Netzteil-Typ sind gefragt.
    Und dafür gibt es dann den passenden TFE-Adapter, damit der Ruf auf dem TN der TK-Anlage ankommt, man kommunizieren u. bei Bedarf auf den TÖ betätigen kann.

4. togi99

togi99

Hallo,

als Komponenten sind ververbaut:
    Aussenstelle: Siedle Vario
    Haustelefone: HTC 711-0 (2x)
    Netzgleichrichter: NG 602-01
    Gruppencontroller: GC 612-0

5. #4 kurtisane, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Dafür benötigst Du einen DCA612 Adapter u. eine freie Analoge Nst. in der TK-Anlage dafür.
    Der GC 612-0 hat nichts mit dem zu tun, was Du mit einer TFE zu einer TK-Anlage erreichen möchtest.

6. elo22

elo22

Wann steht die Umstellung auf VOIP an?

Lutz

patois gefällt das.
  7. #6 kurtisane, 08.04.2019
    kurtisane

kurtisane

Nur weil man nach Extern auf VOIP umstellt, muss man nicht unbedingt auch die alte noch vorhandene TK-Anlage, deswegen umtauschen.

Thema:

Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller

Die Seite wird geladen...

Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller - Ähnliche Themen

1. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  2. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  5. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden