Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller

Diskutiere Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über...

  1. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über Gruppencoontroller GC 612) gerne mit meine Telefonanalge koppeln. Grund hierfür ist, dass ich den Türruf gerne auf einem bestimmten Telefon in meiner Werkstatt signaliert haben möchte.
    Nun habe ich leider ein Verständnisproblem. Kann ich meine Telefonanlage (ist eine alte T-Systems Concept) direkt an den Gruppencontroller über 2-Draht anschließen?
    Oder ob ich zusätzliche Hardware brauche. Ich bin aktuell der Meinung, dass ein Anschluss direkt erfolgen kann.

    Wäre toll wenn sich jemand melden könnte, der so etwas (oder ähnlich) schonmal realisert hat.
    Danke.

    Tobi
     
  2. #2 kurtisane, 07.04.2019
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    641
    Hallo!

    Es gibt mehrere verschiedene Typen von Siedle-Anlagen, welche ist es denn genau? Aussenstelle u. Netzteil-Typ sind gefragt.
    Und dafür gibt es dann den passenden TFE-Adapter, damit der Ruf auf dem TN der TK-Anlage ankommt, man kommunizieren u. bei Bedarf auf den TÖ betätigen kann.
     
  3. togi99

    togi99

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Komponenten sind ververbaut:
    Aussenstelle: Siedle Vario
    Haustelefone: HTC 711-0 (2x)
    Netzgleichrichter: NG 602-01
    Gruppencontroller: GC 612-0
     
  4. #4 kurtisane, 07.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2019
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    641
    Dafür benötigst Du einen DCA612 Adapter u. eine freie Analoge Nst. in der TK-Anlage dafür.
    Der GC 612-0 hat nichts mit dem zu tun, was Du mit einer TFE zu einer TK-Anlage erreichen möchtest.
     
  5. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.507
    Zustimmungen:
    467
    Wann steht die Umstellung auf VOIP an?

    Lutz
     
    patois gefällt das.
  6. #6 kurtisane, 08.04.2019
    kurtisane

    kurtisane

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    641
    Nur weil man nach Extern auf VOIP umstellt, muss man nicht unbedingt auch die alte noch vorhandene TK-Anlage, deswegen umtauschen.
     
Thema:

Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller

Die Seite wird geladen...

Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller - Ähnliche Themen

  1. Schalter nachrüsten ohne Kopplung

    Schalter nachrüsten ohne Kopplung: Hallo zusammen, es war mir mit eigener Recherche nicht möglich folgendes Problem zu klären. Ich habe in eine der Adern der Hausübliche 230V...
  2. Brummschleife durch Kopplung beider Erdungspole beseitigt?

    Brummschleife durch Kopplung beider Erdungspole beseitigt?: Hallo, Ich benötige eure Expertenmeinung: Folgender Aufbau: - TV mit SAT Kabel - Denon AVR (Audio-Video-Verstärker) per HDMI am TV - Denon AVR...
  3. Von Siedle HTS 711 -01 auf Siedle HTS 811 -0 wechseln, Rückkopplung

    Von Siedle HTS 711 -01 auf Siedle HTS 811 -0 wechseln, Rückkopplung: Hallo an die Experten, Ich habe ein riesiges Problem. EIn HTS 711 Telefon (Nebenstelle 3 Familienhaus), wurde durch ein HTS 811 ersetzt....
  4. evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0

    evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0: Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht. Alles funktioniert so...
  5. Drehstromleitung soll getrennt werden, bei Phasenkopplung

    Drehstromleitung soll getrennt werden, bei Phasenkopplung: Hallo, wir möchten in unserem Haus eine automatische Umschalteinrichtung einbauen, die bei Stromausfall unser Haus einphasig aus unserer Batterie...