Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller

Diskutiere Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über...
T

togi99

Beiträge
2
Hallo zusammen,

zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich möchte meine bestehende Haustelefonie (Siedle Haustelefone über Gruppencoontroller GC 612) gerne mit meine Telefonanalge koppeln. Grund hierfür ist, dass ich den Türruf gerne auf einem bestimmten Telefon in meiner Werkstatt signaliert haben möchte.
Nun habe ich leider ein Verständnisproblem. Kann ich meine Telefonanlage (ist eine alte T-Systems Concept) direkt an den Gruppencontroller über 2-Draht anschließen?
Oder ob ich zusätzliche Hardware brauche. Ich bin aktuell der Meinung, dass ein Anschluss direkt erfolgen kann.

Wäre toll wenn sich jemand melden könnte, der so etwas (oder ähnlich) schonmal realisert hat.
Danke.

Tobi
 
Hallo!

Es gibt mehrere verschiedene Typen von Siedle-Anlagen, welche ist es denn genau? Aussenstelle u. Netzteil-Typ sind gefragt.
Und dafür gibt es dann den passenden TFE-Adapter, damit der Ruf auf dem TN der TK-Anlage ankommt, man kommunizieren u. bei Bedarf auf den TÖ betätigen kann.
 
Hallo,

als Komponenten sind ververbaut:
Aussenstelle: Siedle Vario
Haustelefone: HTC 711-0 (2x)
Netzgleichrichter: NG 602-01
Gruppencontroller: GC 612-0
 
Dafür benötigst Du einen DCA612 Adapter u. eine freie Analoge Nst. in der TK-Anlage dafür.
Der GC 612-0 hat nichts mit dem zu tun, was Du mit einer TFE zu einer TK-Anlage erreichen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann steht die Umstellung auf VOIP an?

Lutz
 
Nur weil man nach Extern auf VOIP umstellt, muss man nicht unbedingt auch die alte noch vorhandene TK-Anlage, deswegen umtauschen.
 
Thema: Kopplung Telefonanlage und Siedle Gruppencontroller
Zurück
Oben