Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie?

Diskutiere Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich hab soeben ein neues Thermostat für unseren Liebherr KSP/es 4260 bestellt. Leider dauert aber die Lieferzeit 2-3 Tage....

1. #1 xxlfamilie, 12.07.2013
    xxlfamilie

xxlfamilie

Hallo zusammen,
    ich hab soeben ein neues Thermostat für unseren Liebherr KSP/es 4260 bestellt.
    Leider dauert aber die Lieferzeit 2-3 Tage.
    Bräuchte jemanden der mir erklären kann wie ich das defekte Thermostat überbrücken kann, so das der Kühlschrank wieder kühlt.

Das Thermostat hat fünf Anschlüsse, die Frage ist nur welchen Anschluß muss ich nach wohin überbrücken!

Würde dann den Kühlschrank an eine Zeitschaltuhr anschließen, so das der nicht dauerhaft durchläuft.

Schon im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 12.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Da müsste man schon etwas mehr sehen.
    Wie heißen die Anschlüsse (die sind nummeriert)?
    Gibt es ein Schaltbild auf dem Thermostaten?
    Wo gehen die Drähte hin?

4. #3 xxlfamilie, 12.07.2013
    xxlfamilie

xxlfamilie

Ok hab ja das Bild angehängt. An Hand dieses Bildes kann ich erklären wohin welcher Anschluß geht.
    Wenn ich ein Schaltbild hätte wäre ich auch schlauer :)

Oben der schwarze und das links daneben liegende braune Kabel sind definitiv die beiden ankommenden Leitungen von der Steckdose aus, denn die kommen aus dem gleichen Kabelstrang wie das Erdkabel (grün/gelb).
    Das auf dem Bild unterste braune Kabel kommt vom Schalter (in der Mitte der Blende) für den Ventilator.
    Das darüber liegende braune Kabel ist mit dem untersten zusammmen an einem Anschluß.

Das direkt unter dem schwarzen Kabel liegende braune geht über eine andere Leitung zurück in den Kühlschrank wie auch die Kabel für den Ventilator.

So ich hoffe das ich das verständlich erklären konnte.

5. #4 werner_1, 12.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn die beiden mit "Stromzufuhr" bezeichneten Drähte die Zuleitung mit 230V sind, dann kann der Thermostat ja nur einen dieser beiden mit dem 3. zusammenschalten. Das könnte man jetzt durch probieren herausfinden. Entweder "Stomzufuhr" 1 mit dem 3. verbinden oder "Stromzufuhr" 2 mit dem 3. verbinden.

Wichtig ist aber, dass der Thermostat nicht mehr einschaltet beim Probieren, sonst knallts.

6. #5 Octavian1977, 12.07.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Siehe in dem von Liebherr mitgelieferten Schaltplan.

Thema:

Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie? - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung Thermostate

Stromversorgung Thermostate: Hey, ich möchte die abgebildeten Wand-Thermostate für meine Fußbodenheizung durch neue ersetzen. Stimmt es, dass mit den vorhandenen Anschlüssen...
  2. Wiederanlaufschutz überbrücken

Wiederanlaufschutz überbrücken: Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein Gloria 2000 Häcksler hat heute den Geist aufgegeben...
  3. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  4. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  5. Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+

Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Grundig XXL-Kühlschrank Side by Side GQN 1250 X A+ scheint bei einer Tür die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden