Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie?

Diskutiere Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hab soeben ein neues Thermostat für unseren Liebherr KSP/es 4260 bestellt. Leider dauert aber die Lieferzeit 2-3 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxlfamilie

Guest
Hallo zusammen,
ich hab soeben ein neues Thermostat für unseren Liebherr KSP/es 4260 bestellt.
Leider dauert aber die Lieferzeit 2-3 Tage.
Bräuchte jemanden der mir erklären kann wie ich das defekte Thermostat überbrücken kann, so das der Kühlschrank wieder kühlt.

Das Thermostat hat fünf Anschlüsse, die Frage ist nur welchen Anschluß muss ich nach wohin überbrücken!

Würde dann den Kühlschrank an eine Zeitschaltuhr anschließen, so das der nicht dauerhaft durchläuft.

Schon im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe.

http://s8.postimg.org/mfki9hd4x/foto2.jpg
http://s22.postimg.org/vf4npt26l/Foto_thermostat.jpg
 
Da müsste man schon etwas mehr sehen.
Wie heißen die Anschlüsse (die sind nummeriert)?
Gibt es ein Schaltbild auf dem Thermostaten?
Wo gehen die Drähte hin?
 
Ok hab ja das Bild angehängt. An Hand dieses Bildes kann ich erklären wohin welcher Anschluß geht.
Wenn ich ein Schaltbild hätte wäre ich auch schlauer :)

Oben der schwarze und das links daneben liegende braune Kabel sind definitiv die beiden ankommenden Leitungen von der Steckdose aus, denn die kommen aus dem gleichen Kabelstrang wie das Erdkabel (grün/gelb).
Das auf dem Bild unterste braune Kabel kommt vom Schalter (in der Mitte der Blende) für den Ventilator.
Das darüber liegende braune Kabel ist mit dem untersten zusammmen an einem Anschluß.

Das direkt unter dem schwarzen Kabel liegende braune geht über eine andere Leitung zurück in den Kühlschrank wie auch die Kabel für den Ventilator.

So ich hoffe das ich das verständlich erklären konnte.
 
Wenn die beiden mit "Stromzufuhr" bezeichneten Drähte die Zuleitung mit 230V sind, dann kann der Thermostat ja nur einen dieser beiden mit dem 3. zusammenschalten. Das könnte man jetzt durch probieren herausfinden. Entweder "Stomzufuhr" 1 mit dem 3. verbinden oder "Stromzufuhr" 2 mit dem 3. verbinden.

Wichtig ist aber, dass der Thermostat nicht mehr einschaltet beim Probieren, sonst knallts.
 
Siehe in dem von Liebherr mitgelieferten Schaltplan.
 
Wo ist denn das Bild?
Das ist wichtig !
 
nach 10 Jahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank Liebherr Thermostat überbrücken aber wie?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.898
E
T
Antworten
6
Aufrufe
1.265
leerbua
leerbua
M
Antworten
12
Aufrufe
5.440
Fasterbilly
Fasterbilly
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.654
quadral
Q
Zurück
Oben