Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Diskutiere Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
Das wird halt so sein, wie auch bei neuen Häusern oft. fürs Gartenlicht ein Schalter im Wohnzimmer an der Terasse und das natürlich auf dem gleichen Stromkreis. Weil man zu faul ist 10m Leitung zusätzlich zu verlegen. Und die Norm verlangt heute zwar 2 FIs, aber was nützlich wäre einen getrennten für Außen verlangt sie nicht. Ich hab in der Wohnung einen für alles und der hat genau 2x ausgelöst. Beides Mal hab ich das Prüfgerät dran gehabt. Ja 2x in 18 Jahren reicht mir. Und wer glaubt, das irgend ein Mieter 2x pro Jahr probiert, ob der FI noch funktioniert, der glaubt alles und ist Reif für irgend eine Sekte.
 
Hinzufügen würde ich noch, das es gut ist, das nicht jeder die Prüftaste drückt, weil die Hersteller die mittlerweile so bauen, das die nach kurzer Zeit im Eimer sind. Rückrufen müssen sie nichts, weil die ja sicher sind. aber tauschen musst du sie trotzdem, wenn der Knopf nicht mehr geht
 
Thema: Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung
Zurück
Oben