Lampe montieren : kabelfarbe

Diskutiere Lampe montieren : kabelfarbe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, habe mir gerade eine einfache halogenleuchte für mein vorzimmer gekauft um die hängende glühbirne zu ersetzen. kann mir wer sagen, wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, schaut doch ganz "normal" aus:

Grün-gelb an die Schutzleiterklemme (Mitte)
Blau wird der Neutralleiter sein (N)
Lila ist dein geschalteter Außenleiter (L1)

Eine fachgerechte Installation verlässt sich allerdings nicht auf die Farben, sondern betrachtet vorstehendes als Annahme und misst dann nach, ob's stimmt. Wenn korrekt, kann es so angeschlossen werden, andernfalls beginnt man mit der Fehlersuche.

0V
 
Nachtrag: Wer hat die derzeitige Glühlampe angeschlossen? Auf dem Bild sieht diese eindeutig nach Metall aus (Schutzklasse I). Da hätte auf jeden Fall auch der grün-gelbe angeschlossen werden müssen.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe montieren : kabelfarbe

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
1.066
Octavian1977
O
S
Antworten
6
Aufrufe
1.280
leerbua
leerbua
A
Antworten
2
Aufrufe
979
Octavian1977
O
G
Antworten
2
Aufrufe
1.105
werner_1
werner_1
Zurück
Oben