LED Akku-Lampe reparieren

Diskutiere LED Akku-Lampe reparieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer LED Inspektionsleuchte. Das Netzteil war nicht auffindbar, daher wurde ein Universal-NT benutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xY2Kx

Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer LED Inspektionsleuchte.
Das Netzteil war nicht auffindbar, daher wurde ein Universal-NT benutzt, welches auf 12V stand. Eine Anfrage bei Philips bestätigte, dass das Originale auch eine Spannung von 12V aufweist.
Nun ist die Lampe aber sehr dunkel. Sobald man sie in die Ladestation steckt, erreicht sie wieder die volle Helligkeit. Nimmt man sie runter, ist sie sofort wieder dunkel.
Was könnte da defekt sein?
Ich würde gerne versuchen die Leuchte zu reparieren, da sie über 70€ kostet.

http://www.directupload.net/file/u/2452 ... 4a_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/2452 ... hj_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/2452 ... a8_jpg.htm

Ich danke schonmal für Antworten.
 
Akku schon geprüft?
 
Endlich kann ich mal antworten^^
Der Akku besitzt eine Spannung von 4,1V. Aufdruck ist 3,7V.
Wenn ich das Netzteil auf 12V stelle, kommt am Akku auch 12V an. Das kann doch nicht richtig sein. Es müssten doch bei den 18650 Akkus 4,2V sein oder?

Am Ausgang für die LED messe ich 4,15V bzw. 4,35V wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Hat mir der Hersteller die falschen Daten für das Netzteil gegeben und der Akku wurde so falsch geladen?
 
Wahrscheinlich ist die Ladeschaltung und deshalb auch der Akku im Eimer evtl wahr die Ladeschaltung auch im Steckernetzteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Akku-Lampe reparieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben