Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Diskutiere Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
Es ist erstaunlich wie wenig Ahnung manche Leute vom Aufbau eines konventionellen Fahrrad-Dynamos haben.
Die gut ausgebildeten Konstrukteure früherer Zeiten haben durch geeignete Wahl der verwendeten Materialien die Funktionssicherheit über das ganze Geschwindigkeitsspektrum hinweg gewährleistet !
Meinst du auch nur. Ich habe an mein Rad einen zweiten Frotscheinwerfer als Fernlicht montiert, den ich per Schalter zuschalte. Die laufen denn in Reihe zueinander und funktioniert prima.
 
Thema: Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
8.580
79616363
7
D
Antworten
5
Aufrufe
1.800
miracle
miracle
H
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Gretel
Gretel
Zurück
Oben