Leerrohr Auswahl/Suche

Diskutiere Leerrohr Auswahl/Suche im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, wir suchen für unsere Verkabelung zu Hause ein starres Leerrohr mit einem Außendurchmesser unter 16mm. Wird finden es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DWinter123

Guest
Hallo liebe Community,

wir suchen für unsere Verkabelung zu Hause ein starres Leerrohr mit einem Außendurchmesser unter 16mm. Wird finden es in keinem Baumarkt bzw. Internet.

Hat jemand einen Tipp, einen Hersteller oder Bezeichnung?

Viele Dank!


MfG
Dwinter
 
Weshalb nimmst du nicht einen kleinen Kabelkanal?
Ist vielleicht etwas teurer, sieht aber besser aus.
 
Das hatte ich total vergessen.
Es geht um ein Kabel das vom Dachboden in den Keller verlegt werden muss, der Platz in diesem Schacht ist dank dem Vorbesitzer sehr begrenzt.
 
Wenn es durch einen Schacht geht, muss die Leitung doch nicht unbedingt in einem Leerrohr verlegt werden.
 
Generell richtig, wir haben nur keinerlei Möglichkeit zu sehen was da noch alles an Leitungen/Rohren drin ist. Der Schacht wurde vom Vorbesitzer im Prinzip vollständig zugemauert.

Falls es keinen entsprechendes Rohr gibt werden wir die Kabel wohl einfach so verlegen müssen.
 
Es gibt Inspektionskameras ... Aber generell ist dein Lösungsansatz auch für mich unverständlich ... was für ein Schacht, was für ein kabel, wozu das Rohr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerrohr Auswahl/Suche
Zurück
Oben